|
|
Kai

|
|
01.01.2008 21:12
|
|
|
"Ich gebe zu, ich bin positiv überrascht", gab der König redegesellig zu und bekannt und lachte dann auf. Ihm tat der Sieg unwarscheinlich gut und wäre ich nicht so angespannt wegen der ganzen Sache, meine Laune wäre dann auch bestens. "Ich hoffe doch, dass ihr beide uns mit euren Fähigkeiten lange erhalten bleibt und weiterhin dient. Ich würde euch gerne an meine Festtafel morgen Abend einladen. Es ist jetzt leider etwas zu spontan, aber der Sieg wird gleich morgen nachgefeiert". Da ich so eine Einladung nicht abschlagen konnte, schließlich musste ich das Vertrauen meines Vorfahren gewinnen, sagte ich sowohl für Karal, wie auch für mich zu, dass wir kommen werden.
Das Rennhuhn gab ich beim Stall wieder ab, sah dann zu den Vampir. 'Wieder in den singenden Pfau?', fragte ich meinen Freund, schließlich wusste ich wie viele Gedanken er sich um den Magier machte.
| | |
|
|
Karal
|
|
01.01.2008 21:16
|
|
|
Vom Rücken des Rennhuhnes springend überlies ich dieses nur zu gerne einem Pfleger und kümmerte mich erst Mal darum mein Schwert zu reinigen. 'Natürlich' entgegnete ich, steckte auch erst jetzt mein Schwert weg. Man konnte es Paranoia nennen, doch in dieser Zeit fühlte ich mich ohne mein Schwert nicht sicher weswegen ich dieses lieber draußen hatte als dass dieses an meiner Seite baumelte.
Kurz nur warf ich einen Blick Richtung Palast, lief dann aber zum Gasthaus zurück. 'Alles kla bei dir?' erkundigte ich mich bei Kai, konnte aber nicht verhindern dass ich mir innerlich wieder Sorgen um den Magier machte. Wenn ich nur gekonnt hätte, hätte ich ihn dort heraus geholt - doch wohin mit einem Magier?
Die Sorgen um Lancorin überlagerten meine Gedanken soweit, dass ich nicht eni Mal überlegte was ich morgen wegen der Einladung nur machen sollte.
| | |
|
Kai

|
|
01.01.2008 21:23
|
|
|
'Ja, keine Wunden, nur etwas nervös vor den eigentlichen Kampf', antwortete ich ehrlich und lief dabei neben Karal. Allerdings machte ich mir keine Sorgen um mich, sondern um meinen Vorfahren und darum, den Schuldigen für den Fluch zu finden. Ich weiß, dass er sich in der großen Schlacht zu erkennen gibt und auch wie, aber es war unmöglich rauszukriegen wer es war. Genau deswegen beobachtete ich die Leute beim König auch immer so genau. Denn wie viele großartige Krieger und Eroberer starben durch die Hand des nächsten Vertrauten?
'Und bei dir alles klar?', fragte ich Karal nach, während ich mit ihm das Freudenhaus betrat. Dieses mal war Lancorin sogar noch im Raum, ging dabei seiner Arbeit nach, indem er für die Illusionen der Gäste sorgte und nebenbei die benutzten Krüge wusch.
| | |
|
Karal
|
|
01.01.2008 21:26
|
|
|
Sobald ich Lancorin sah verschwand jegliche Antworten die ich auf Kais Frage hatte. Mich an einen Tisch setzend schwieg ich einfach und wickelte mich in meine Kapuze.
Vor mich hinbrütend verbarg ich, unbewusst, meine Gedanken und versuchte mir zu überlegen was ich nur wegen dem jungen Magier tun konnte. Zwar hatte ich schon mal gesagt dass ich ihn hier raus holen würde, doch gestaltet dies sich wesentlcih schwerer als ich gedacht hätte. Ich war einfach zu lange aus dieser Zeit herausgewesen um alles richtig einschätzen zu können.
| | |
|
Kai

|
|
01.01.2008 21:28
|
|
|
,,Und?´´, fragte ich Karal und deutete mit der Hand kurz zum Magier. ,,Willst du ihn diese Nacht wieder "Kaufen"?´´, fragte ich den Vampir, wobei ich das Wort extra anders betonte, ich wusste ja, dass er es nicht gerne hörte, wenn man so von einen Menschen sprach. ,,Oder erstmal nur was zu trinken, damit er hierher kommt?´´.
| | |
|
Karal
|
|
01.01.2008 21:33
|
|
|
Es war gut dass ich eine Kapuze trug, ansonsten hätte man meine Eckzähne sehen können. "Ich hab kaum Geld" nuschelte ich, schloss dann meine Augen und konzentrierte mich. Es dauerte bis ich es geschafft hatte meine Zähne wieder verschwinden zu lassen. "Wenn ich die Wahl hätte würde er hier erst Mal rauskommen" erklärte ich dem Vogelmenschen leise aber ehrlich. Meine Augen wieder öffnend fing ich innerlich an zu beten, hätte es ansonsten einfach nicht geschafft ruhig zu bleiben. Jedes Mal wenn ich hier auch nur rein kam schaffte ich es schon schier durchzudrehen.
| | |
|
Kai

|
|
01.01.2008 21:36
|
|
|
,,Ihn hier raus zu holen dürfte momentan noch schwieriger sein, aber die... Dienste... hier im Haus werden bezahlt, oder hast du hier schonmal einen Krieger aus den Herrscharen des Königs bezahlen sehen? Ich nämlich nicht´´, sagte ich leise zu Karal und winkte den Magier schließlich zu mir. Für einen Krug Met reichte mein Geld auf jedenfall noch. ,,Und ansonsten schmeißen wir zusammen, ich brauch hier kein Geld, ich muss nur genügend zum essen und trinken haben´´, fügte ich hinzu.
Lancorin wurde von den Barmann, wohl seinem Chef, auf mich aufmerksam gemacht. Hastig stellte er den nassen Krug weg und füllte einen sauberen, ehe er mir diesen brachte.
| | |
|
Karal
|
|
01.01.2008 21:40
|
|
|
"Privilegien der Leute hier..." murmelte ich halblaut und so neutral wie ich nur konnte. Verstummt musterte ich den jungen Magier als er hierherkam. "Du brauchst auch eine Unterkunft" erinnerte ich Kai nach einem Moment. Im Gegensatz zu ihm hatte ich wenigstens den Vorteil gar nichts zu brauchen. Ob ich die 5 Monate hier ohne Blut auskommen würde war zwar fraglich, aber dies lies sich sowieso nicht köulich erwerben.
'Außerdem bliebe noch das Problem wohin dann.... ein... er ist in dieser Stadt nicht sicher' erinnerte ich den Vogelmenschen in Gedanken, versuchte dabei aber es zu erkennen zu lassen, dass ich ihm dankbar war.
| | |
|
Kai

|
|
01.01.2008 21:46
|
|
|
,,Ich habe einen Platz, auch wenn ich lieber meine Ruhe hätte, aber hauptsache ich kann noch lesen´´, sagte ich zu Karal und legte extra mehr Geld auf den Tisch, als eigentlich für das Met erforderlich war. Fehlte nur noch Karals Anteil. Lancorin war zwar verwirrt, weil ich mehr Geld hinlegte, wollte dies dann aber trotzdem nehmen. Hastig hielt ich sein Handgelenk fest, woraufhin der Magier zusammen zuckte. ,,Heute Nacht bleibst du hier´´, sagte ich ihm und gab ihn, ohne es direkt zu sagen, zu verstehen, dass wir ihn wieder einmal für eine Nacht kaufen.
| | |
|
Karal
|
|
01.01.2008 21:49
|
|
|
Mein Geld aus der Tasche holend kippte ich dieses dazu. "Erschreck ihn nicht" murmelte ich leise, wobei ich eh davon ausging dass der junge Magier von uns erschreckt war.
Mich zurück lehnend sah ich zu Lacorin, warf nur kurz einen Blick in den restlichen Raum ehe meine Augen wieder auf dem jungen Magier landeten. 'Danke Kai' erklärte ich einfach nur.
| | |
|
Kai

|
|
01.01.2008 21:50
|
|
|
'Dafür nicht. Danke mir erst wenn wir wieder lebend in unserer Zeit sind und ich meine Aufgabe geschafft habe', sagte ich in Gedanken und ließ das Handgelenk des Magiers los und nahm stattdessen den Krug.
Lancorin sah verwirrt zu uns, nahm dann auch nur zögernd das Geld. Irgendwie dachte er, dass wir jetzt doch mehr wollten. Denn wer zählte schon in einen solchen Haus für nichts?
| | |
|
Karal
|
|
01.01.2008 21:54
|
|
|
'Oh, ob ich dir dafür danke wird sich zeigen' erwiderte ich recht leichtherzig, schwieg dann aber Mal lieber. Da ich davon ausging dass es selbstverständlich wäre was wir wollten, vor allem nachdem dies das zweite Mal war, dass wir zahlten, sagte ich auch nichts mehr zu Lacorin. Ihm gegenüber hatte ich eh ein schlechtes Gewissen.
'Es muss doch einen Weg geben an meh Geld zu kommen' wunderte ich mich, verbarg dies aber vor Kai.
| | |
|
Kai

|
|
01.01.2008 21:57
|
|
|
"Steh nicht da wie angewurzel Lancorin, arbeite gefälligst", blaffte ihm der Barmann, der doch sein Chef war, von der Theke aus an, als er mitbekam, dass der Magier nichts machte. Unruhig steckte der Magier das Geld weg und sah Coin an.
| | |
|
Karal
|
|
01.01.2008 21:59
|
|
|
'Dieser....' knurrte ich sauer in Gedanken, zog dabei Lancorin einfach auf meinen Schoß für einen Moment. "Ich weis, musst noch arbeiten... aber für heute Nacht bleibst du bei uns" erklärte ich ihm leise, lies ihn dann wieder los.
Kurz nur sah ich in die Richtung des Barmannes, sagte aber lieber nichts - ausbaden hätte eh der junge Magier dies gemüsst.
| | |
|
|
Kai

|
|
01.01.2008 22:05
|
|
|
Als Karal den Magier auf seinen Schoß zog, sah dieser nicht wirklich überrascht drein, war es offensichtlich schon gewohnt. ,,Im Grunde arbeite ich ja auch so´´, murmelte er leise, beugte sich dann vor und versuchte Karal in einen Kuss zu verwickeln, ging dabei auch äußerst sanft und nicht forsch vor.
| | |
|
|
|
|