|
|
|
|
Schließlich trat der Arzt wieder ein, wobei ich ihm folgte. "Hi" murmelte ich halblaut in robert's Richtung. "Der Arzt sit so nett uns in Bett zu leihen, so dass du erst mal bei mir schlafen kannst" erklärte ich Robert.
| | |
|
Robert
|
|
14.04.2007 21:49
|
|
|
Ich seufzte leise als Maresius das sagte. ´´Muss das sein?´´, fragte ich mich in Gedanken und war wenig begeistert von dieser Nachricht.
| | |
|
|
|
Als ich den Seufzer hörte sah ich erstaunt drein. "Natürlich nur, wenn du auch willst" setzte ich leicht enttäuscht zu.
| | |
|
Robert
|
|
14.04.2007 21:51
|
|
|
Überrascht sah ich auf, als ich die Enttäuschung in Maresius' Stimme hörte. ,,Muss ja wohl´´, sagte ich dazu nur.
| | |
|
|
|
"Du musst gar nichts" erwiderte ich, nahm dass nun aber schon als Beleidigung auf. Schweigend verschrenkte ich die Arme vor der Brust. Nun schritt aber der Arzt ein, sah dabei etwas verwirrt zwischen uns zweien hin und her. "Nun, Herr von Lirchenfeld, Sie könnten auch in der Schule unterkommen. unter der Aufsicht des dortigen Schulleiters, der zuglleich Heiler ist, wären sie auf jedenfall gut aufgehoben."
| | |
|
Robert
|
|
14.04.2007 21:56
|
|
|
Leicht verwirrt sah ich zu dem Arzt und dachte nach. ´´Schulleiter? Heiler?´´, fragte ich mich in Gedanken. Es dauerte etwas, bis mir einfiel, wen er damit meinte. ,,Nicht nötig, ich gehe gerne zu ihn´´, sagte ich dann sofort und deutete dabei auf Maresius. ´´Das würde mir jetzt noch fehlen. Dann weiß Amy ja sofort was los ist, wenn er Elf mich sieht´´, dachte ich.
| | |
|
|
|
Da ich nicht mit bekam, dass Robert auf mich zeigte und aus dem Satzzusammenhang das ganze so verstand, dass er zu Beor wollte, verlies ich komentarlos das Zimmer. 'Na danke... nicht gleich so erfreut' dachte ich, ehrlich verletzt.
Derweil folgte der Arzt mir, während die Schwester Robert freundlich anlächelte, dann leicht seinen Kopf tätschelte. "Junger Mann" erklärte sie resolut. "Sie müssen lernen etwas schneller zu reagieren, um ihren Freund nicht so zu enttäuschen. Sonst werden Sie es eine ganze Weile ohne jegliche Umarmungen aushalten"
| | |
|
Robert
|
|
14.04.2007 22:02
|
|
|
Ich seufzte als Maresius ging, sah die Krankenschwester dann aber feindselig an, als sie meinen Kopf tätschelte. ,,Äh... was?´´, fragte ich verwirrt, als sie irgendwas mit Umarmung sagte. ´´Wie darf ich das denn jetzt verstehen?´´.
| | |
|
|
|
Freundlich lächelte Sie Robert an. "Irgendwann werden Sie dass auch hinbekommen, keine Sorge" erklärte sie, ehe sie den Raum verlies.
Derweil kam der Arzt wieder ins Zimmer, ich wartete aber draußen. "Nun, ich würde sagen sie können bereits los. Mein Sohn bringt ihnen gleich das Bett zu Ihrem freund" informierte der Arzt robert. "Machen Sie langsam, die Schwester versorgt Ihren Freund grad mit den für Sie nötigen Medikamenten und der Angabe wann was zu nehmen ist. In 2 Wochen möchte ich sie zur Nachuntersuchung hier haben" Der Arzt stutzte kurz, ehe ihm einfiel was er noch sagen wollte: "ach ja, und übertreiben sie es nicht im Bett. Ihr Körper ist noch sehr geschwächt. Also fürs erste keine Spielchen, ja?" Freundlich grinsend hielt der Arzt mir dann die Tür auf, während ich noch die ganzen Medikamente weg verstaute.
| | |
|
Robert
|
|
14.04.2007 22:11
|
|
|
Ich wollte der Schwester gerade erklären, dass sie da was missversteht, doch verschwand sie dann auch schon aus dem Zimmer. Verwirrt sah ich ihr nach und schüttelte meinen Kopf, seufzte dann leise. ´´Ich glaub nichts, Jetzt hält man mich auch schon für schwul´´, dachte ich und seufzte wieder.
Nur zögernd hob ich meinen Kopf und sah den Arzt an. ´´Er ist nicht mein Freund´´, dachte ich, als der Arzt dieses Wort wieder in den Mund nahm. ´´Im Bett?´´, fragte ich mich in Gedanken und hob meine Augenbrauen, sah den Arzt aber schon genervt an. Als er aber dann noch "Spielchen" sagte, sah ich ihn fassungslos an.
| | |
|
|
|
"Schauen Sie mich nicht so entsetzt an, kuscheln können Sie ja noch. Aber die ersten Tage sollten Sie sich wirklich ausruhen. Sie werden schon merken, wann es wieder geht" erwiderte der Arzt beruhigend. "außerdem dürften Sie wohl eh sehr müde sein" setzte er hinzu, ehe er sich freundlich verabschiedete.
Derweil sah ich verwirrt drein, schwieg aber erst mal. 'Hä? Wovon reden die alle den grad?'
| | |
|
Robert
|
|
14.04.2007 22:16
|
|
|
Sichtlich genervt, zuckte meine rechte Augenbraue, während ich den Arzt nachsah. ´´Ich dachte ich sollte mich nicht aufregen. Was zur Hölle soll das? Nur weil man ein Mann ist, ist man in dieser Zeit doch nicht automatisch schwul´´, dachte ich wütend.
| | |
|
|
|
"Äh.. Robert? Alles klar?" erkundigte ich mich unsicher, hatte irgendwie das Gefühl, dass irgendetwas nicht stimmte. Langsam machte ich mich auf den Weg zum Bett.
| | |
|
Robert
|
|
14.04.2007 22:19
|
|
|
,,Was genau hast du denen eigentlich erzählt, das du zu mir konntest?´´, fragte ich Maresius als ich ihn bemerkte. Ich schlug die Decke wieder zurück und stand langsam auf, biss dabei die Zähne zusammen.
| | |
|
|
|
Ich hielt Robert meine Hand hin. "Nichts... nur dass ich her gekommen war dich zu sehen" erwiderte ich ehrlich.
| | |
|
|
|