|
|
Amigo
|
|
20.06.2010 18:52
|
|
|
'Schatz' ermahnte ich ihn in Gedanken, mir entging die Gesichtsfarbe nicht. 'Was heißt Schauobjekt?' protestierte Kairan. 'Natürlich macht sie sich neben den Vögeln wunderbar' setzte er gleich hinzu, wenn auch unruhig. Sacht drückte ich Kais Hand. "Stimmt.... und glaub mir, Vögel bändigen kann nicht schwer sein... bei deinem Vater schaff ich dass ja auch" scherzte ich, um von Kai abzulenken.
| | |
|
|
|
|
'Antanzen! Sofort!', bestellte mein Vater Kairan hier hin, während er versuchte sich wieder zu beruhigen. Ich kicherte leise als Paps das sagte. "Naja, du bändigst ihn ja auch andernorts und nicht in aller öffentlichkeit und vor allem auf eine andere Art und Weise", scherzte ich frech.
| | |
|
Amigo
|
|
20.06.2010 19:37
|
|
|
'Schatz? Was hast du vor?' hakte ich nach. Zwar bekam ich nicht mit mit wem er was beredete aber er war eindeutig mit jemand am reden. 'Lass den armen Jungen in ruh' setzte ich vorsichtshalber hinzu, lies ihn dabei auch nicht los.
| | |
|
|
|
'Nein, lass ich nicht. Ich will ja nur mit Kairan reden....', entgegnete Kai in Gedanken, während er ungeduldig wartete.
| | |
|
Amigo
|
|
20.06.2010 19:48
|
|
|
'Nun, dann will ich aber anwesend sein' schlug ich vor. Derweil informierte Kairan, vorsorglich, Isabella dass er eben vorbei kommen würde.
| | |
|
|
|
"Äh.... Paps? Dad?", fragte Isabella nach als Kairan sie informierte. "Was habt ihr vor?".
| | |
|
Amigo
|
|
20.06.2010 19:56
|
|
|
Abwartend sah ich zu KAi. 'Kai? Würdest du bitte deiner Tochter die Frage beantworten?' bat ich, wusste ja auch nicht was er wollte.
| | |
|
|
|
"Gar nichts, nur ein bisschen reden", antwortete Kai ehrlich, während er weiterhin im Wohnzimmer stehen blieb und ungeduldiger wurde. 'Beweg jetzt sofort deinen Hintern hier hin, oder ich Prügel dich nach Phoenix, dann aber die ganze Strecke zu Fuß!', fuhr er Kairan in Gedanken an.
| | |
|
Amigo
|
|
20.06.2010 20:06
|
|
|
'Ist ein langer Weg zu Fuß und der nächste freie Wächter braucht etwas' entgegnete Kairan, wenig begeistert. Allerdings tauchte er doch innerhalb der nächsten Minuten auf.
| | |
|
|
|
Kai: 'Und wenn ich dich von hier nach Moskau prügeln müsste, ich würds tun', sagte ich und sah Kairan mit einen süfisanten Lächeln an. Ich sollte doch so tun als wäre ich freundlich. "Also... wenn du in Zukunft ein wenig kooperativer wärst, bin ich gerne bereit dir entgegen zu kommen. Aber nun zum geschäftlichen, ursprünglich wollte ich es dir schreiben. Wie viel Hektar brauchst du? Oder wie viel Quadratmeter. Also nur für die Gehege und Übungsfläche".
Irritert sah ich meinen Vater Amigo an, blieb aber sitzen. 'Paps? Weißt du wovon er spricht?'.
| | |
|
Amigo
|
|
20.06.2010 20:12
|
|
|
'Nein... aber keine SOrge, ich lass ihn nicht los und vor allem nicht mit deinem Freund allein' beschwichtigte ich meine Tochter.
Derweil wurde Kairan kurz blass ehe er verwirrt Kai ansah. Unruhig flickerte sein Blick für eine Sekunde zu mir. Dabei nahm er allerdings auch meine Hand auf Kais Arm war, was ihn etwas zu beruhigen schien. "Nun, vorerst habe ich genug Land... ist nur eben sehr abseits" entgegnete Kairan vorsichtig.
| | |
|
|
|
"Ich habe nicht gefragt wie du mit deinem Land zufrieden bist. Gewöhnen wir uns lieber daran, dass du einfach nur auf meine Fragen beantwortest ok? Also, wie viel Land brauchst du minimal?", fragte mein Vater und versuchte dabei ruhig zu bleiben. Da er es aber langsam zu blöd fand zu stehen, setzte er sich und zog seinen Mann lieber auf seinen Schoß. Das mochte seine Autorität zwar etwas untergraben aber hauptsache mein Freund bleibt am leben.
| | |
|
Amigo
|
|
20.06.2010 20:25
|
|
|
Kairan blieb vorsichtshalber stehen, rechnete derweil nach. Nebenbei lehnte ich mich locker an meinen Mann nud strich leicht über seinen Arm. Schließlich nannte der Mischling eine Zahl welche knapp mehr als die Größe des Schulgeländes war. "Wäre am bequemsten für die Vögel" erklärte er vorsichtig.
| | |
|
Kai
|
|
20.06.2010 20:27
|
|
|
Skeptisch hob ich eine Augenbraue. "Das sind ja wohl deine Wunschmaßen oder? So groß sind deine gehege eindeutig nicht", stellte ich fest, konnte immerhin noch rechnen. Und mit Isi als Taschenrechner ging es sogar fabelhaft schnell. "Ok, dann noch mal, was brauchst du allein für die Gehege?".
| | |
|
|
Kairan
|
|
20.06.2010 20:52
|
|
|
"Nun,.. ich kann keine genaue Zahl nennen. Ein Bekannter hat auf 30.000 Quadratmetern knapp 24 Volieren eingerichtet, allerdings sind da durchaus kleinere dabei. Ich hab ja eigentlich den anspruch dass die Vögel wenn schon genug Platz zum leben haben und dort nicht nur untergebracht sind in den Zeiten, in denen sie nicht trainiert werden" entgegnete ich ehrlich, zuckte dabei leicht mit der Schulter. "Allerdings sind selbst meine aktuellen Gehege nicht dem natürlichen Verhalten der Vögel entsprechend... bei mir kommen sie halt regelmäßig raus... jedenfalls wenn keiner zu Besuch ist" redete ichw eiter, konnte ja nicht anders. Wie sollte ich ihm denn realistische Zahlen nennen?
| | |
|
|
|
|