|
|
Karal
|
|
15.12.2007 13:36
|
|
|
"Beor hat vor 400 Jahren oder so diese Schule gegründet, sie ein paar Jahre geleitet und dann die Leitung abgegeben.. also ich an seiner Stelle hätte mich wohl kaum dazu umstimmen lassen die Leitung wieder zu übernehmen.... aber er ist wohl eindeutig ein zu gutmütiger Elf" erklärte ich geduldig, schüttelte dabei leicht den Kopf.
| | |
|
|
|
|
,,Oh´´, sagte ich überrascht und sah wieder kurz zum Gebäude. ,,Nun gut, ist ja auch schon Mal ausgeschlossen, dass du die Schule nach 400 Jahren übernehmen könntest, zumal ein Menschenleben nur kurz ist im Vergleich zu einem Elfenleben, aber warum hättest du an seiner Stelle die Schule nicht wieder übernommen?´´. Fragend sah ich Karal an.
| | |
|
Karal
|
|
15.12.2007 13:40
|
|
|
"Nun, er ist in erster Linie Heiler und muss seine Zeit jetzt irgendwie zwischen seiner Berufung, dem Leiten der Schule und seiner Familie aufteilen" erklärte ich, wobei ich zur Schule hochsah. Auf seinen Komentar bezüglich des Menschenlebens ging ich Mal lieber nicht ein, immerhin war ich ja sogar älter als es Beor war.
| | |
|
|
|
,,Oh... ja gut, das ist dann natürlich schwer´´, sagte ich und schwieg eine weile. ,,Also ich könnte nicht zwei Sachen miteinander verbinden, mein Beruf ist auch gleichzeitig mein Leben, für einen zweiten Beruf oder gar Familie ist da kein Platz´´, sagte ich, klang dabei aber keineswegs bedauert.
| | |
|
Karal
|
|
15.12.2007 13:43
|
|
|
Leise lachend wand ich mich ab und sah nun in Richtung Wald. "Viele Leute glauben dass es heutzutage unmöglich ist... leider" stellte ich einfach nur fest.
| | |
|
|
|
,,Ich glaube es nicht nur, es ist unmöglich, zumindest in meinem Falle, ich bin katholisch´´, sagte ich und tippte Karal gegen die Stirn. ,,Ich habe schließlich Zölibat geschworen und hin und wieder lege ich auch ein Schweigegelübte für einige Zeit ein.
| | |
|
Karal
|
|
15.12.2007 13:47
|
|
|
"Ich bezweifele immer noch, dass Gott dies wollte" stellte ich offen heraus fest. "Wenn jeder auf der Welt im Zölibat leben würde, wäre diese schnell leer" setzte ich ernst hinzu wobei ich die Arme vor der Brust verschrenkte.
| | |
|
|
|
,,Das Zölibat gilt auch eigentlich nur für die Menschen, die ihr Leben dem Glauben wirdmen, nicht für alle. Aber wenn man frei von allen fleischlichen Verlangen ist, kann man sein Leben und die Seele Gott vollkommen überschreiben´´, sagte ich und sah Karal weiterhin mit einem freundlichen Lächeln an. Auch wurde ich nicht lauter weil er was dagegen sagte, ich behielt meine Freundlichkeit.
| | |
|
Karal
|
|
15.12.2007 13:53
|
|
|
"Vermutlich sollte ich mich freuen heute noch jemanden zu sehen der dies so ernst nimmt" stellte ich fest, trat dann aber unter dem Baum da es mir in der Sonne tatsächlich zu warm wurde. Leicht den Kopf schüttelnd sagte ich lieber nichts mehr dazu.
| | |
|
|
|
,,Dann gehen sie in den Vatikan, dort finden sie noch mehrere, oder Rom. Überall gibt es noch Gläubige´´, sagte ich und sah mich kurz um. ,,Außerdem ist wohl fast jeder Engel streng gläubig.Liegt uns wohl im Blut´´.
| | |
|
Karal
|
|
15.12.2007 14:01
|
|
|
"Trotzdem kenn ich nur Engel die eine Familie haben" erwiderte ich. "und nein Danke, ich habe kein Interesse daran den Vatikan zu besuchen."
| | |
|
|
|
Leise seufzte ich udn kratzte mir grinsend den Kopf. ,,Irgendwie reden wir aneinander vorbei´´, stellte ich fest. ,,Wie dem auch sei, warum willst du den Vatikan nicht Mal besuchen?´´, fragte ich neugierig nach und ließ meine Hand wieder sinken.
| | |
|
Karal
|
|
15.12.2007 14:08
|
|
|
"Persönliche Gründe... solang eine Religion, selbst solch eine die ich so sehr liebe, sich weigert viele ihrer Anhänger zu akzeptieren sehe ich uch keinen Grund dort vorbei zu schauen" entgegnete ich, drehte mich nun aber um. Mir war es jetzt doch lieber Francesco im Auge zu behalten.
| | |
|
|
|
,,Das Christentum akzeptiert alle ihre Gläubiger´´, entgegnete ich und blinzelte ein wenig verwirrt über seine Aussage.
| | |
|
|
Karal
|
|
15.12.2007 14:15
|
|
|
"Dass tut es eben nicht" entgegnete ich ernst, hob dabei eine augenbraue. "Immerhin ist es das Christentum welches seit rund 800 Jahren all jene verfolgt die so unglücklich waren und von einem Vampir gebissen oder einem Werwolf erwischt worden sind" beharrte ich stur, hob dabei aber meine Stimme nicht. Leicht den Kopf schüttelnd seufzte ich leise. "Nichts für ungut, aber auch du bist wohl zu jung um dies zu verstehen."
| | |
|
|
|
|