|
|
Beor
|
|
19.12.2007 17:27
|
|
|
Leicht nickte ich, schob Kai dann ein Blatt zu. "Es gibt nicht viele Leute die dir da wohl helfen können" räumte ich ehrlich ein. "Aufgeschrieben hast du da schon Mal wer mir spontan einfiel. Es scheint etwas außergewöhnlich... aber genauso außergewöhnlich ist bei euch sowieso alles."
| | |
|
|
Kai

|
|
19.12.2007 17:29
|
|
|
,,Dann hoffe ich, dass einige von diesen Magiern oder Hexen Zeitreisen beherschen´´, sagte ich und sah Beor an. ,,Ich weiß dass sowas möglich ist und dass du es schon mal angewendet hast, also versuch nicht mich davon abzubringen. Außerdem will ich auch nur zu einem bestimmten Datum zurück´´, sagte ich und legte das Bündel auf den schreibtisch und faltete es auseinander. Ich legte meine Hand auf das Siegel der Akasha Chronik, damit es sich öffnete. Erst dann blätterte ich in dem Buch nach der gesuchten Seite.
| | |
|
Beor
|
|
19.12.2007 17:34
|
|
|
Leicht hob ich eine Augenbraue. "Aus familiären Erfahrungen rate ich von jeglichen Versuchen in der Richtung ab" erklärte ich Kai recht ernst, unterdrückte dabei einen Seufzer. 'Nicht, dass ihnd as aufhalten wird' dachte ich. Den Vogelmenschen beobachtend schwieg ich erst Mal und wartete ab, was er nun wollte.
| | |
|
Kai

|
|
19.12.2007 17:37
|
|
|
Sobald ich die gesuchte Seite hatte, drehte ich das Buch um und schob es Beor zu. ,,Winter 1351, die große Schlacht am Phönixberg. Zu dem Zeitpunkt muss es gewesen sein, ich bin mir ziemlich sicher´´, sagte ich, als hätte ich Beor nicht zugehört. ,,Du hast Erfahrung damit, also bereite schon mal alles vor, in die Zeit muss ich zurück. Allerdings nicht allein, es gibt da so einige Leute, aber wenige, die ich mitnhemen werde. Schließlich ist diese Schlacht eine der größten, alleine wäre selbst ich verloren´´.
| | |
|
Beor
|
|
19.12.2007 17:39
|
|
|
Recht skeptisch warf ich einen Blick auf das Buch, fasste es aber nicht an. "Kai? Du wirst heute noch V..." fing ich an, brach dann aber ab. "Du hast einen schwangeren Mann zu Hause, meinst du es ist sinnvoll zu gehen?" stellte ich meine Frage um, ich musste ihm ja nicht unbedingt sagen dass ich mir ziemlich sicher war, dass die Zwillinge heute noch auf die Welt kommen würden. "Und wieviele Leute sollen da mit?"
| | |
|
Kai

|
|
19.12.2007 17:42
|
|
|
,,Ich will ja nicht noch dieses Jahr hin, erst nächstes Jahr´´, entgegnete ich und lehnte mich im Stuhl zurück. ,,Das weiß ich noch nicht so genau. Außerdem muss ich diejenigen erst noch darauf vorbereiten, ich bin es zwar gewohnt im 16. Jahrhundert zu leben, aber andere wohl nicht. Ich denke allerdings, dass ich unter anderem Shilah gebrauchen könnte. Ich brauche Krieger, Menschen die es verstehen in einer Schlacht zu kämpfen, die sich nicht so leicht täuschen lassen und die bei Gefahr nicht wegrennen´´.
(muss ganz kurz weg)
| | |
|
Beor
|
|
19.12.2007 17:51
|
|
|
"Du weist nie was du dadurch eventuell alles ändern wirst" erinnerte ich Kai ernst, sah ihn dabei direkt an. "Niemand kann das wissen. Was ist wenn du hierher zurück kehrst nur um festzustellen, dass du irgendetwas falsch gemacht hast?"
| | |
|
Kai

|
|
19.12.2007 17:58
|
|
|
,,Ich werde nichts falsch machen. Ich weiß wie es damals abgelaufen ist und ich weiß was ich ändern muss, damit dieser Fluch nie ausgesprochen wird´´, entgegnete ich und erwiederte Beors Blick ungerührt. ,,Bevor du jetzt weiter sprichst, es geht hier auch um meine Familie. Wenn ich den Fluch nicht aufhebe, werden meine Kinder den gleichen Tod erleiden wie alle, sie werden dann mit 64 Jahren durch den Fluch ermordet und das will ich nicht. Das gleiche würdest du für deine Kinder auch tun, das weiß ich´´.
| | |
|
Beor
|
|
19.12.2007 18:00
|
|
|
"Natürlich würde ich das tun" entgegnete ich ruhig, erwiderte dabei seinen Blick. "Aber trotzdem solltest du weiter darüber nachdenken, nicht dass du..... bei der Verhinderung der Aussprache dieses Fluches ..... zu viel änderst" erinnerte ich ihn erneut und würde dies wohl auch noch des öfteren erwähnen.
| | |
|
Kai

|
|
19.12.2007 18:03
|
|
|
,,Zu viel kann ich nicht ändern. Gut, mein Erzeuger würde dann wieder leben, das ist eher ein unerwünschter Nebeneffekt, aber hauptsache der Fluch ist aufgehoben´´, sagte ich und klappte das Buch wieder zu. ,,Wüsstest du sonst noch wen ich mitnehmen könnte, wer auf meine Beschreibung von gerade noch passt?´´.
| | |
|
Beor
|
|
19.12.2007 18:05
|
|
|
Einen Seufzer unterdrückend schwieg ich erst Mal und dachte nach, ging dabei in Gedanken durch wen ich kannte. "Nun, Personen die auf deine Beschreibung passen könnten sind nicht Personen mit denen ich in Kontakt komme. Zwar wüsste ich noch eine weitere Person aber ich denke ihn solltest du lieber hie lassen, irgendwer sollte weiterhin auf deine Familie aufpassen können" erklärte ich ihm ernst.
| | |
|
Kai

|
|
19.12.2007 18:10
|
|
|
,,Entweder redest du von Alas oder Tala. Beide sind Männer an denen ich auch schon gedacht hatte, wobei ich Tala eher ausschließe. Es könnte passieren, dass dadurch seine gesamte Erinnerung wiederkommt. Daher könnte Tala rein theoretisch auf meine Familie aufpassen und auf die von Alas, wenn er mitkommen sollte. Dass Tala nicht schwach und dumm ist, hast du ja schon selbst zu spüren bekommen´´, entgegnete ich tonlos und musterte Beor. ,,Du bist zwar kein geborener Krieger, aber Heiler, demnach könnte ich dich eigentlich auch gebrauchen. Aber eben weil du der beste Heiler bist den ich kenne lasse ich dich hier und frage erst gar nicht. Für den Fall der Fälle ist es besser wenn du hier zum Einsatz kommst´´.
| | |
|
Beor
|
|
19.12.2007 18:13
|
|
|
"Alas solltest du nicht mitnehmen, beziehungsweise er wird nicht mitkommen" warnte ich Kai, schüttelte dabei de Kopf. "Einer meiner ehemaligen Schüler wäre vielleicht interessiert dich zu begleiten, Heiler eben.... hat schon im Kampf damals mitgeholfen" informierte ich den Vogelmenschen nach einen Moment, schließlich würde ich für so etwas nie mitkommen.
| | |
|
Kai

|
|
19.12.2007 18:17
|
|
|
,,Ich kann keinen Heiler gebrauchen, weil ich schon keine Verletzen gebrauchen kann. Wer einmal verwundet ist, bevor es zur Schlacht kommt, der hat ein Problem´´, sagte ich und fluchte dafür innerlich. Gerade Alas wäre eine sehr gute Hilfe gewesen, schon allein wegen seiner Kraft, außerdem hat er schon die Statur als könnte er viel einstecken und noch mehr austeilen.
| | |
|
|
Beor
|
|
19.12.2007 18:20
|
|
|
"Ich werde dir niemanden zum mitnehmen nennen wenn du nicht Mal vor hast diese zurück zu bringen" protestierte ich fassungslos, schüttelte dabei den Kopf.
| | |
|
|
|
|