|
|
|
|
,,Das kann ich nicht. Wenn ich dir mein Wort gebe muss ich mich daran halten und lügen kann ich nicht´´, antwortete ich leise und sah den Jungen dabei an.
| | |
|
|
Damien
|
|
20.12.2007 20:14
|
|
|
"Eben, deshalb will ich ja dein Wort" entgegnete ich, bemerkte dabei gar nicht dass Karal derweil hinter mir wieder die Schule betrat. Recht verdutzt musterte er uns zwei.
| | |
|
|
|
,,Das kann ich nicht Damien´´, antwortete ich und hob meinen Blick und sah Karal an. ,,Du hast mir verschwiegen, dass du ein Vampir bist. Aber ich habe dir verschwiegen, dass ich Mitglied der heiligen Inquisition bin´´, sagte ich dann zu Karal.
| | |
|
Damien
|
|
20.12.2007 20:18
|
|
|
Regungslos blieb Karal stehen, derweil wand ich mich um und sah unruhi zu mir. Kurz nur lächelte er mich an und bedeutete mir dann zu ihm zu kommen. Da mir Inquisition nichts sagte lief ich einfach zu meinem Vorfahren. "Bei meinem Glück hätte ich es mir denken können in dir auf einen ... Kollegen zu treffen" stellte Karal recht ruhig fest, musterte Francesco dabei.
| | |
|
|
|
,,Kolege? Du bist ein Vampir, ich nicht, wir sind also keine Kollegen´´, entgegnete ich und sah den Vampir ernst an.
| | |
|
Karal
|
|
20.12.2007 20:23
|
|
|
Leicht hob ich eine Augenbraue, legte dabei sacht eine Hand auf Damiens Schulter. 'Ich vermute wenn ich dir sage zu gehen wirst du nicht drauf hören, oder Damien?' erkundigte ich mich in Gedanken, während mein Ur-, Ur-, Ur-, Ur-, Ur-, Ur-, Ur-, Ur-, Ur-, Ur-, Ur-, Ur-, Ur-, Ur-, Ur-, Ur-Enkel vor mir stehen blieb und Francesco finster ansah, antwortete mir darauf nicht Mal. Leise seufzte ich. "Bis heute wurde mir mein Titel nciht aberkannt, aus welchem Denken der Kirche heraus auch immer. So gesehen sind wir also Kollegen" erwiderte ich geduldig.
| | |
|
|
|
,,Soll das heißen, du gehörst der Inquisition an?´´, fragte ich und hob überrascht die Augenbrauen. ,,Wie kannst du dann damit leben, dass du ein Vampir bist?´´.
| | |
|
Karal
|
|
20.12.2007 20:28
|
|
|
"Da ich seit 780 Jahren nicht mehr praktiziere würde ich mir eher einen passiven Teil an dieser Grupe zurechnen" korigierte ich Francesco, musterte ihn dabei. "Und wie ich mein Leben noch als Vampir weiterleben kann? Dass ist einfach. Meine Familie mein Leben lang zu beschützen habe ich schon geschworen da war ich 16 und somit noch nicht Mal in der Inquisition. Und Selbstmord steht wohl außer Frage."
| | |
|
|
|
Ich nahm meine Brille kurz ab und rieb meine müden Augen, bevor ich die Brille wieder aufsetzte. ,,Wenn es so ist´´, begann ich und holte die Waffe aus meinem Gewand hervor. ,,Dann bleibt mir wohl nur eines übrig´´, sagte ich und sah den Vampir an.
| | |
|
Karal
|
|
20.12.2007 20:33
|
|
|
"Nein" knurrte Damien protestierend und blieb stur vor mir stehen. Kurz warf ich meinem Urenkel einen besorgten Blick zu, rief nebenbei Mal lieber in Gedanken nach einem Wchter. "Vermutlich hätte ich wissen sollen dass wir selbst in so vielen Jahren keinen Schritt vorwärts machen" stellte ich recht ruhig fest. Solang mein Enkel hier war ging ich nicht davon aus, dass Francesco schießen würde.
| | |
|
|
|
,,Ihr habt auch keinen Schritt vorwärts gemacht, es gibt noch immer genügend die Menschen anfallen und töten´´, entgegnete ich tonlos und nahm die Patronen aus der Waffe und ließ Ersteres zu Boden fallen. ,,Ich bin als Inquisitor nur noch als Verwalter tätig, nicht als Kläger. Die Waffe ist nur zur Verteidigung. Trotzdem muss ich davon berichten, also verschwinde lieber´´, rief ich Karal, ehe ich mich umdrehte und ging, verschwand dann auch sofort in mein Zimmer und fing an meine Sachen zu packen. Unter den Umständen konnte ich hier nicht mehr wohnen bleiben.
| | |
|
Karal
|
|
20.12.2007 20:39
|
|
|
Ehrlich überrascht sah ich Francesco hinterher. Da Damien sich weigerte zu gehen nahm ich ihn mit, packte aber lieber die Patronen ein. Im Rahmen zu der tür des Engels blieb ich stehen. "Menschen bringen sich gegenseitig ebenfalls um, aber dafür werden sie hier auch nicht bestraft" erinnerte ich den Engel, beobachtete ihn dabei recht ratlos. "Außerdem haben die meisten keine Wahl" seufzte ich, es konnt eja doch sein dass der Engel zuhörte.
| | |
|
|
|
,,Die Sünder werden bestraft, Gott wird nach ihrem Tode das Urteil über ihre Seele fällen´´, entgegnete ich, während ich meine Sachen in die Tasche packte. Dabei ließ ich Karal meinen Rücken zu gewand. ,,Man hat sehr wohl eine Wahl, die hab ich dir auch schon erklärt´´.
| | |
|
Karal
|
|
20.12.2007 20:46
|
|
|
"Jedes Leben ist kostbar, selbstmord zu begehen wäre frevel" protestierte ich, musterte den Engel dabei. "Du brauchst nicht packen. Dir wird hier nichts passieren."
| | |
|
|
|
|
,,Das weiß ich auch, aber ich kann nicht mit einem Vampir unter einen Dach leben. Außerdem würde man mich verhören, wenn ich weiterhin hier bleibe und ich bescheid gebe, dass in dieser Schule ein Vampir wohnt und deine Beschreibung abgebe. Deswegen rate ich dir auch zu gehen´´, entgegnete ich und sah Karal nun an.
| | |
|
|
|
|