|
|
Kai
|
|
28.01.2008 19:16
|
|
|
,,Und ich darf das ohne Bedenken trinken, also keine Nebenwirkungen?´´, fragte ich und nahm die Flasche entgegen, sah dabei aber noch immer zweifelnd drein. ,,Schließlich hab ich früher ja nicht gerade selten Tabletten genommen´´.
| | |
|
|
Beor
|
|
28.01.2008 19:18
|
|
|
"Sind rein pflanzliche Sachen" beruhigte ich den Vogelmenschen, wand mich dabei aber halb um und fing lieber in meiner Tasche an zu suchen. 'Wieso zweifelt eigentlich jeder an meinen Entscheidungen?' dachte ich iritiert, verbarg dies allerdings. "Also brauchst du dir keine Sorgen machen, dir geb ich keine normalen Medikamente mehr sofern ich dies verhindern kann."
| | |
|
Kai
|
|
28.01.2008 19:21
|
|
|
Ich setzte die Flasche an meine Lippen und trank den Inhalt aus. Die leere Flasche stellte ich auf den Schreibtisch ab und sah Beor an. ,,Auf jedenfall war die Reise anscheinend ein voller Erfolg. Sofern man es als Erfolg sehen kann, dass mein Erzeuger wieder lebt´´, sagte ich und ließ meinen Blick durch das Zimmer schweifen. ,,Aber trotzdem irgendwie ungewohnt nach fünf Monaten wieder hier zu sein. Ich muss erst mal wieder runter kommen, nicht, dass ich jeden Köpfe, der mir auf der Straße blöd kommt´´.
| | |
|
Beor
|
|
28.01.2008 19:25
|
|
|
"Du hast dir Urlaub genommen?" riet ich, wartete derweil. In Gedanken zählte ich eine Weile um sicherzugehen dass ich nicht zu früh anfing.
Mich schließlich zu dem Vogelmenschen wieder umdrehend nahm ich erst ein Mal den Verband von seinem Arm. "Irgendwelche beschwerden?" erkundigte ich mich nebenbei.
| | |
|
Kai
|
|
28.01.2008 19:27
|
|
|
,,Natürlich, aber auch nur diese Woche´´, antwortete ich und schloss meine Augen. Leise stöhnend legte ich meinen Kopf in den Nacken. ,,Ja. Ich fühl mich absolut wie gerädert. Es wäre leichter aufzuzählen welches Körperteil mir nicht weh tut´´, antwortete ich und atmete tief durch. ,,Aber kein Wunder, bekomm du mal im vollen Gallop den behörnten Schädel eines Minotauren in den Rücken´´.
| | |
|
Beor
|
|
28.01.2008 19:29
|
|
|
Mitfühlend verzog ich das Gesicht. "Es gäbe noch ein Kräuterbad was dir helfen könnte" schlug ich vor, arbeitete dabei weiter vorsichtig an seinem Arm. "Sofern du dich zu einem Bad bewegen kannst. Eine halbe Stunde solltest du schon mindestens drin bleiben."
| | |
|
Kai
|
|
28.01.2008 19:30
|
|
|
,,Ich kann auch wohl zwei Stunden drinne bleiben. Nach fünf Monaten ohne Dusche und Badewanne lernt man sowas erst richtig zu schätzen´´, sagte ich und öffnete wieder meine Augen. Hastig hielt ich die Hand vorm Mund als ich husten musste, verzog danach aber gleich stöhnen das Gesicht, weil mir alles weh tat dabei.
| | |
|
Beor
|
|
28.01.2008 19:34
|
|
|
"Willst du hier oder bei euch baden?" erkundigte ich mich, musterte den Vogelmenschen dabei besorgt. Vorsichtig verband ich seinen Arm erneut.
| | |
|
Kai
|
|
28.01.2008 19:37
|
|
|
,,In der Villa. Zwar hab ich da nicht lange meine Ruhe, aber ich will lieber bei meiner Familie´´, antwortete ich und hustete noch kurz. ,,Aber was ich mich ja noch immer frage, wie hast du es eigentlich geschafft, dass wir in die Zeit zurück reisen konnten?´´.
| | |
|
Beor
|
|
28.01.2008 19:39
|
|
|
"Alter Trick" eriwderte ich ausweichend, sah Kai dabei direkt an. "Was hälst du davon wenn du heute das Bad nimmst und sofern es dir nicht schlimmer geht ich dich morgen erneut untersuch?" schlug ich vor. "Damit hättest du deine Ruhe vor mir für heute."
| | |
|
Kai
|
|
28.01.2008 19:43
|
|
|
,,Können wir auch wohl jetzt machen´´, sagte ich und sah Beor an. ,,Alter Trick? Du hast wohl kaum Hokus Pokus gemacht um uns zwei mal durch die Zeit zu befördern. ,,Wie ist sowas möglich? Nur mit irgendwelchen Sprüchen, oder brauch man dazu irgendwas?´´, hackte ich nach, drückte dabei aber zwei Finger an meine rechte Schläfe.
| | |
|
Beor
|
|
28.01.2008 19:45
|
|
|
Besorgt musterte ich Kai. "Dass können wir auch ein anderes Mal besprechen, erst Mal musst du dich erholen" beharrte ich unruhig, rief nebenbei einen Wächter.
"Meinst du du schaffst es zu dem Wächter?" setzte ich hinzu.
| | |
|
Kai
|
|
28.01.2008 19:49
|
|
|
,,Ach was, so krank bin ich nun auch wieder nicht. Sprech einfach, zuhören kann ich schließlich immer noch wenn du mir was erklärst´´, sagte ich.
| | |
|
Beor
|
|
28.01.2008 19:51
|
|
|
"Deine Gesundheit ist wichtiger" beharrte ich, fischte dabei eine weitere Flasche aus der Tasche. "Einfach warmes Wasser in die Wanne und den INhalt hinzugeben" informierte ich den Vogelmenschen.
| | |
|
|
Kai
|
|
28.01.2008 19:53
|
|
|
,,Hey, ich habe eine Schlacht, mehrere Angriffe und einen Belagerungskrieg ausgehalten, dein Gerede bringt mich da schon nicht um´´, sagte ich schmunzelnd und musste kurz lachen.
| | |
|
|
|
|