|
|
Beor
|
|
21.04.2008 22:00
|
|
|
"Pass auf dich auf" entgegnete ich einfasch nur, schloss dann hinter uns die Tür meines Büros. "dir dann noch einen... schönen Abend" setzte ich hinzu ehe ich davon lief -in die Richtung meiner Wohnung.
| | |
|
|
Fenryl
|
|
23.04.2008 19:03
|
|
|
Das schöne Wetter genießend, hatte ich mich auf den Schulgelände unter einen Baum gesetzte und träumte vor mich hin, während ein quitschbunter Schmetterling, den ich als Illusion erschaffen hatte, immer in meiner Nähe herumflatterte.
| | |
|
Lifaen
|
|
23.04.2008 19:08
|
|
|
Ausnahmsweise das schöne Wetter ausnützend hatte ich mich nach Phoenix beamen lassen - in der Hoffnung dort mehr Ruhe zu finden.
Da ich aber aufgrund meiner Bekanntheit keine Ruhe in der Stadt fand, flüchtete ich mich schließlich in die Schule meines Bruders.
Neben meinem Wegbegleiter schlenderte ich über das Grundstück, wurde bald schon von einem etwas arg buntem Schmetterlin aus meinen Gedankengängen gerissen. Recht erstaunt beobachtete ich das kleine Insekt. 'Vermutlich aht irgendein Schüler was falsch gemacht' dachte ich, hielt nebenbei aber auf den Schmetterling zu um ihn mir genauer anzusehen.
| | |
|
Fenryl
|
|
23.04.2008 19:11
|
|
|
Zuerst bemerkte ich Lifaens Anwesenheit nicht, erst als seine Schritte näher kamen öffnete ich überrascht meine Augen und sah zu Lifaen auf. Automatisch zog ich den Kopf ein und die Schultern höher, hatte meine scheu gegenüber Fremden noch immer nicht verloren.
| | |
|
Lifaen
|
|
23.04.2008 19:13
|
|
|
Überrascht blieb ich stehen, sobald ich den blonden Katzenmenschen sah. "Guten Abend" grüßte ich erst Mal höflich, trat dabei einen Schritt zurück. "Entschuldigen Sie bitte die Störung, allerdings hat dieser faszinierende Schmetterling mich angelockt" setzte ih beschwichtigend hinzu.
| | |
|
Fenryl
|
|
23.04.2008 19:15
|
|
|
,,Guten Abend´´, murmelte ich leise als Begrüßung und senkte sofort meinen Blick und starrte den Boden an. ,,S... sie... stören n... nicht´´, stotterte ich als sich der Elf entschuldigte.
| | |
|
Lifaen
|
|
23.04.2008 19:21
|
|
|
Freundlich lächelte ich Fenryl an. "Sind Sie Schüler hier?" erkundigte ich mich nach einem Moment interessiert.
| | |
|
Fenryl
|
|
23.04.2008 19:22
|
|
|
Bei Lifaens Frage schüttelte ich meinen Kopf. Ich wohnte zwar hier, aber wegen Unterricht hatte bisher noch niemand was gesagt und wahrscheinlich war ich wohl auch schon zu alt dafür.
| | |
|
Lifaen
|
|
23.04.2008 19:26
|
|
|
Verdutzt sah ich drein. "lehrer?" Riet ich schließlich da mir nicht bekannt war, dass viele Leute sich hier aufhielten, die nicht in irgendeiner Weise mit der Schule zu tun hatten.
Zeitgleich erkundigte ich mich bei meinem bruder, wer dass war. "Ah... ich sehe" stellte ich fest, allerdings laut anstatt in Gedanken.
| | |
|
Fenryl
|
|
23.04.2008 19:28
|
|
|
Wieder schüttelte ich stumm meinen Kopf, blieb allerdings nicht aus Unhöflichkeit ruhig, sondern nur weil ich schüchtern war. Als Lifaen jedoch laut antwortete, sah ich ihn verwirrt an, traute mich aber nicht zu fragen worauf er diese Antwort bezog. Dafür war mein Blick aber fragend.
| | |
|
Lifaen
|
|
23.04.2008 19:32
|
|
|
"Entschuldigung" entgegnete ich, lächelte Fenryl dabei weiter an. "Ich war nur recht... neugierig wie es kommt, dass außer Schülern und Lehrern noch jemand diesen wunderschönen tag hier draußen genießt" erklärte ich. "Mein Name ist übrigens Lifaen" setzte ich höflich hinzu, lies aber meinen Familienname ein mal unerwähnt - obwohl er damit wohl kaum etwas anfangen konnte.
| | |
|
Fenryl
|
|
23.04.2008 19:34
|
|
|
,,Schon gut´´, murmelte ich leise und zog meine Beine an, merkte auch nicht, dass der Schmetterling wieder verpufft war. ,,Ich... ich heiße Alexjei Fenryl´´, stellte ich mich scheu vor.
| | |
|
Lifaen
|
|
23.04.2008 19:36
|
|
|
"Freut mcih Sie kennen zu lernen" erklärte ich weiterhin höflich, schmunzelte dabei auch leicht. "Der Schmetterling war von Ihnen?" hakte ich interessiert weiter nach, überlegte mir dabei allerdings ob ich ihn nicht lieber allein lassen sollte.
| | |
|
Fenryl
|
|
23.04.2008 19:41
|
|
|
,,Sie... sie brauchen mich nicht zu siezen´´, murmelte ich scheu und sah dabei immer wieder nur kurz vom Boden zu Lifaen auf. Ich nickte bei seiner Frage und sah kurz zur seite, genau dahin, wo der Schmetterling gerade noch war. ,,Eine Illusion. Bin Amateur-Illusionist´´, erklärte ich. Da ich nie eine Ausbildung zum Magier erhalten hatte, war ich auch kein ausgebildeter, sondern nur ein Amateur. Ich atmete tief durch und nahm allen Mut zusammen um Lifaen direkt anzusehen. Ich wollte nicht unhöflich wirken, indem ich seinen Blick auswich, auch, wenn mir das wohl lieber gewesen wäre. An die Schüler hatte ich mich ja soweit gewöhnt, die kannte ich ja auch immerhin schon vom sehen. Aber Lifaen noch nicht, weswegen ich bei ihm jetzt wieder sehr menschenscheu reagierte. Wäre Karal da gewesen hätte ich mich bestimmt wieder an den Vampir geklammert oder mich hinter ihm versteckt. Das wäre zwar ziemlich kleinkinderhaft, aber das war mir egal.
(muss eben kurz einkaufen, dauert nicht lange)
| | |
|
|
Lifaen
|
|
23.04.2008 19:45
|
|
|
(K; bis gleich dann )
Freundlich und geduldig lächelte ich Fenryl weiterhin an. "Nun, dann brauchst du dass aber auch nicht - we gesagt, mein name ist Lifaen... oder Li, was dir lieber ist" entgegnete ich ruhig. "Und so faszinierend wie der Schmetterling war - obwohl ich ihn ledier nur von der Ferne sehen konnte - kann ich gar nicht glauben, dass du nru ein Amateur bist" setzte ich protestierend hinzu.
| | |
|
|
|
|