|
|
Kai

|
|
16.04.2008 21:30
|
|
|
,,Warum? Willst du etwa wieder warten bis dein Vater oder dein Onkel dich ins Haus tragen, nachdem du irgendwo im Garten eingeschlafen bist?´´, fragte ich direkt nach und folgte den Jungen weiterhin.
| | |
|
Yuriy
|
|
16.04.2008 21:34
|
|
|
Verdutzt sah ich drein. "Woher weist du das?" erkundigte ich mich schließlich mit doch großen Augen, hatte eigentlich gedacht, dass das keiner mitbekam.
| | |
|
Kai

|
|
16.04.2008 21:40
|
|
|
Ich blieb bei Yuriy stehen und sah den Jungen an. Leise seufzte ich. ,,Was glaubst du wohl, wie du jeden morgen im Haus aufwachst, wenn du doch hier draußen irgendwo einschläfst? Mein Vater und dein Onkel holen dich immer ins Haus´´, antwortete ich.
| | |
|
Yuriy
|
|
16.04.2008 21:43
|
|
|
Leicht grinste ich. "Dein Vater?" wiederholte ich leise, konnte mir dass einfach nicht verkneifen. Meinen Kopf in den nacken legend sah ich zu Kai auf.
| | |
|
Kai

|
|
16.04.2008 21:46
|
|
|
,,Ich meinte deinen Vater´´, antwortete ich, zeigte aber im Gegensatz zu ihn keinerlei Regung zu meinem Versprecher. Das einzige was man von meinen Vater erwarten konnte war, dass er sich bei jeden kleinsten Problem dicht säuft und noch auf seine Kinder los ging um seinen Frust abzulassen. Aber davon erwähnte ich nichts, überhaupt hatte ich meinen Kindern noch nie etwas von ihrem Großvater meinerseits erzählt. ,,Aber schön zu sehen, dass du dein Grinsen nicht verloren hast´´, setzte ich freundlich hinzu.
| | |
|
Yuriy
|
|
16.04.2008 21:50
|
|
|
Leise seufzedn wand ich mich wieder um. "Ich geh noch spazieren" verkündete ich kaum hörbar während ich den pfad zum Strand hinunter lief.
| | |
|
Kai

|
|
16.04.2008 21:52
|
|
|
,,Ist es wegen Tala, dass du dich jetzt so verhälst?´´, fragte ich, blieb aber ausnahmsweise stehen wo ich war. ,,Ich weiß nicht was du mitbekommen hast, oder was du falsch verstanden hast, aber er ist wegen euch zurückgekommen. Nicht wegen seiner Verpflichtungen, sondern wegen seiner Familie´´.
| | |
|
Yuriy
|
|
16.04.2008 21:57
|
|
|
"Ja klar" murmelte ich hörbar skeptisch, drehte mich dabei nicht Mal um - dafür blieb ich aber stehen. "Deswegen will er ja ach nichts mehr mit mir zu tun haben" setzte ich leise hinzu, fuhr mir nebenbei hastig über die Augen.
| | |
|
Kai

|
|
16.04.2008 21:59
|
|
|
,,Das hat er doch nie gesagt´´, sagte ich und runzelte verwirrt die Stirn. Ich ging wieder auf Yuriy zu und blieb bei den Jungen stehen.
| | |
|
Yuriy
|
|
16.04.2008 22:07
|
|
|
"Gesagt nicht, dafür gezeigt" murrte ich, trat dabei wieder einen Schritt von meinem Onkel weg.
| | |
|
Kai

|
|
16.04.2008 22:08
|
|
|
,,Wieso denhn gezeigt? Wie denn?´´, fragte ich nach und blieb stehen wo ich war, wollte Yuriy ja schließlich nicht bedrängen.
| | |
|
Yuriy
|
|
16.04.2008 22:11
|
|
|
"Als er zurück gekommen ist hat er mich nicht Mal umarmt, kaum was gesagt und mich quasi stehen gelassen.... so eben" erwiderte ich, spannte mcih dabei an.
| | |
|
Kai

|
|
16.04.2008 22:14
|
|
|
,,Das lag aber wohl nur daran, dass Tala dringend was zu klären hatte und diese Sache war ihm ganz wichtig. Er hat es sicherlich nicht böse gemeint, außerdem war er sehr durch den Wind deswegen, er hat es ganz bestimmt nur vergessen´´, sagte ich.
| | |
|
Yuriy
|
|
16.04.2008 22:16
|
|
|
"Klar.. man vergisst eine Umarmung zu erwidern" erwiderte ich hörbar verletzt, drehte dabei kurz nur meinen Kopf zu Kai um. Betrübt sah ich meinen Onkel an.
| | |
|
Kai

|
|
16.04.2008 22:21
|
|
|
,,Wenn man so durcheinander ist, ja. Er wollte in diesem Moment nur eins, die Sache klären. Wahrscheinlich, bevor ihm wieder der Mut verlässt. Schließlich hat er ja drei Tage gebraucht um sich überhaupt dazu zu überwinden´´, versuchte ich Yuriy zu erklären.
| | |
|
|
|
|