|
|
Damien
|
|
24.04.2008 22:50
|
|
|
Iritiert sah ich Rahel hinterher, zuckte schließlich mit der Schulter.
Kurz verschwand ich im Bad. Bald schon aber streckte ich mich, mit klatschnassen Haaren udn nur in ein Handtuch gewickelt, auf Rahels Bett aus - lies allerdings das Licht aus.
| | |
|
Rahel
|
|
24.04.2008 22:52
|
|
|
Es dauerte ein wenig, ehe ich mich aus dem Fitnessraum losreißen konnte. Ein Blick auf die Uhr verriet mir auch, dass ich länger drinne war als ich eigentlich wollte. Während ich noch mit einen Handtuch den Schweiß von meiner stirn und aus dem Nacken wischte, lief ich nach oben. Ich betrat mein Zimmer und warf das Handtuch in die nächst beste Ecke. ´´Moment´´, dachte ich irritert, als ich merkte, dass das Licht schon an war. Ich drehte mich um und sah Damien an.
| | |
|
Damien
|
|
24.04.2008 22:54
|
|
|
Recht schlärfig blinzelte ich Rahel an, hob nebenbei einladend mein handtuch - merkte nciht Mal dass dies nciht die Decke sondern mein Handtuch war. "Kommst du?" erkundigte ich mih recht verschlafen.
| | |
|
Rahel
|
|
24.04.2008 22:56
|
|
|
Skeptisch hob ich meine Augenbrauen und machte das Licht wieder aus. ,,Wenn du die Decke statt das Handtuch hoch hebst ja´´, antwortete ich und zog meine Sachen aus, warf diese dann zu dem Handtuch in die Ecke.
| | |
|
Damien
|
|
24.04.2008 22:57
|
|
|
Verständnislos sah ich RAhel an, merkte aber schnell was er meinte. Hastig das Handtuch wegschmeißend grinste ich den Rothaarigen an, versuchte dabei so zu tun, als hätte ich absichtlich das Handtuch gehalten. "Na... wenn es sein" fing ich an, gähnte dann ein Mal kurz. "muss" setzte ich hinzu.
| | |
|
Rahel
|
|
24.04.2008 22:58
|
|
|
Ich seufzte innerlich, war aber doch irgendwie froh, dass Damien nicht mehr sauer war. Ich legte mich zu ihn und kuschelte mich sofort an den Mischling.
| | |
|
Kai
|
|
27.04.2008 16:53
|
|
|
Während ich der Musik aus meinen Ohrstöpseln lauschte, legte ich das Drehbuch für den Film auf meinen Schoß und beobachtete das Paar Albinopfauen. Sie waren zwar sehr scheu, was typisch war, aber langsam wurde es mir unheimlich, dass die grundsätzlich in meiner Nähe hockten, sobald ich im Garten war. Und man musste wohl bedenken, dass ich es mir auf einer Liege direkt auf der Terrasse bequem gemacht hatte. Ich schüttelte leicht meinen Kopf und fuhr mir durch die Haare, ehe ich mich wieder auf das Drehbuch konzentrierte. Gut gelaunt pfeifte ich leise mit und genoss dabei das warme und sonnige Wetter. Nächste Woche würden die Dreharbeiten beginnen und wenn ich ehrlich war, freute ich mich irgendwie schon darauf.
Ich sah noch ein mal zur Seite und starrte direkt in die Augen des männlichen Pfaues. ´´Ok, langsam werd ich paranoid´´, dachte ich und versuchte mich nicht von den Vögeln irriteren zu lassen. Seltsamerweise hatte ich keine Probleme damit die Vögel zu sehen, wenn sie sich doch auch oft in meiner Nähe aufhielten. Aber es stimmte, das Grundstück war für zwei einfach zu riesig und auch wenn hier noch Pferde und Kamele waren. Es hatte mich zwar ein vermögen gekostet das gesamte Grundstück zu kaufen, aber es war immerhin eine Investition für das gesamte Leben und für die Nachkommen. Also habe ich es ja nicht alleine für mich getan. ´´Ich glaub ich hab es doch ein wenig übertrieben´´, dachte ich plötzlich. ´´Naja, auch der Nachkomme eines ehemaligen Prinzen brauch halt sein Königreich´´, fügte ich gedanklich schmunzelnd hinzu. ´´Trotzdem sollte ich mich mal umsehen, hier sollte noch mehr rein´´. Soweit so gut, auf die Kosten kam es ja nicht mal an, ich würde die Tiere ja sogar noch persönlich auf dem Himalaya fangen wenn es sein müsste, aber ich hatte einen unerklärlichen Tick mit Albinos oder anderen seltenen Farben. Was gewöhnliches würde mir erst gar nicht aufs Grundstück kommen.
Irritert über meine eigenen verwirrten Gedankengänge schüttelte ich meinen Kopf und zupfte die das Shirt und die Hose aus weißen Chiffonstoff zurecht. Chiffon war zwar durchsichtig, dafür aber recht dünn und angenehm bei warmen Temperaturen. Außerdem merkte man es kaum auf der Haut und bei der Hüfte war es ja sowieso verstärkt, sodass man nur die Beine sehen konnte.
´´Und ich muss mein Architekten wieder anrufen´´, dachte ich, wieder völlig dem Shoppingfieber verfallen.
| | |
|
|
|
Yuriy hatte eine ganze Weile nach dem Pfauen-Paar gesucht, verständlicherweise im Garten. Sobald er Kais Aura jedoch auf der Terrasse entdeckte, war ihm klar, wo die zwei Tiere zu finden waren.
Da er aber weder Kai noch die Tiere stören wollte, lies er mich nach sehen, was los war. 'Ah ja... aber ich darf stören?' hakte ich schmunzelnd in Gedanken nach, lief dabei jedoch bereits auf die Terrasse. "Na ihr drei Süßen?" grüßte ich freundlich, meinte Kai damit eigentlich auch. "So wie die zwei dich ansehen, halten die dich doch glatt für einen Artgenossen" scherzte ich, nachdem ich verstutzt stehen geblieben war und die Szene vor mir gemustert hatte.
| | |
|
Kai
|
|
27.04.2008 17:03
|
|
|
Als ich Jonathans Aura nach draußen kommen spürte, schaltete ich die Musik aus und nahm die Stöpsel aus meinen Ohren. ,,Das befürchtete ich bei den beiden langsam auch, dass die das irgendwie im Kopf haben. Laufen dir eigentlich auch die Katzen hinterher, oder schwimmen im Wasser dir die Fische nach?´´, fragte ich den Mischling.
| | |
|
|
|
Leise lachte ich, setzte mich dann neben Kai einfach auf die warmen Fließen der Terrasse und hielt mein Gesicht in die Sonne - schloss dazu natürlich die Augen. "Na, ganz bestimmt nicht... vielleicht verwechseln die zwei da einfach nur was, immerhin bist du immer so hell gekleidet" entgegnete ich amüsiert.
| | |
|
Kai
|
|
27.04.2008 17:12
|
|
|
,,Hell oder dunkel. Ist wohl irgendeine neurose von mir, mit weiß hab ichs´´, sagte ich und legte das Drehbuch beiseite und sah in den Garten hinein. ,,Aber hier muss eindeutig noch mehr hin. Das wirkt sonst zu leer. OK, die Gärtner sind jetzt schon überfordert und klagen über die Menge Arbeit, aber ich wollte eh noch mal mit meinen Architekten reden. Außerdem wollte ich mich noch mal umhören, was man noch für Tiere reinsetzen kann. Wären wir irgendwo im Süden hätte ich wahrscheinlich schon Giraffen hier drinne´´, sagte ich, wobei das mit den Giraffen wohl eher ein Witz war.
| | |
|
|
|
"Giraffen?" wiederholte Yuriy hoffnungsvoll, der langsam näher gekommen war.
Meinen Kopf in den Händen vergrabend stöhnte ich einfach nur. 'K...A....I' protestierte ich langezogen in Gedanken, war dabei nur zu dankbar dass Yuriys Wegbegleiter nach einem kurzem Blick auf mich beschloss seinen Freund Mal lieber zu den pferden zu führen als hier weiter zu warten.
| | |
|
Kai
|
|
27.04.2008 17:20
|
|
|
,,Wenn wir im Süden wären und das sind wir ja nicht´´, sagte ich und sah kurz zu Yuriy, ehe ich Jonathan wieder ansah. ,,Was denn?´´, fragte ich bei seinen Stöhnen und dem Protest. ,,Ich hab doch gar nichts gemacht´´.
| | |
|
|
|
Erst nachdem mein Sohn ein ganzes Stück weg war, hob ich wieder meinen Kopf. "Du weist doch genau wie Yuriy ist...." entgegnete ich. "Also wenn er sich jetzt eine Giraffe wünscht, dann darf die ihm aber sein Onkel Kai schenken" setzte ich hinzu.
| | |
|
Kai
|
|
27.04.2008 17:27
|
|
|
,,Um Gottes Willen, die Viecher würden den ganzen Garten verwüsten´´, sagte ich und schüttelte leicht meinen Kopf. ,,Gegen was pflegeleichteres hab ich ja nichts einzuwänden. Mach mal einen Vorschlag´´. Ich nahm das Glas vom Tisch und trank einen Schluck.
| | |
|
|
|
|