|
|
|
|
Mein Vater schmunzelte leicht als Kairan das sagte. ,,Hier rast niemand. Auf der Auffahrt ist Schrittempo angesagt und das müsste eigentlich jeder wissen der das Grundstück betritt. Schließlich habe ich hier schon zwei Tiere frei rumlaufen´´, entgegnete mein Vater und sah sich dabei auch kurz nach den Pfauen um. ,,Außerdem ist die Einfahrt ja auf der anderen Seite der Villa und recht lang, also müsste man die Tiere ja auch vorher schon sehen, wenn die auf der Einfahrt stehen´´, fügte ich noch hinzu. Schon allein weil hier aus der Familie viele Reiten und die Pferde ja auch die Einfahrt entlang laufen wenn man von einem Ausritt wieder kommt, raste niemand.
| | |
|
|
Kairan
|
|
27.04.2008 21:45
|
|
|
"Nun, dann dürfte es mit der Haltung keine Problem geben -nur Nachts und eben wie gesagt im Winter könnte es den Vögeln hier zu frisch werden" entgegnete ich recht entspannt.
| | |
|
|
|
,,Also wäre so eine Art Häuschen notwendig?´´, fragte mein Vater und schreckte mit einen kurzen Laut auf, als die beiden Pfauen direkt über die Liege, auf der er saß, flüchteten. Laut protestierte das Weibchen, welches vor dem Männchen weg lief.
Ich musste einfach schmunzeln und hielt mir nur mit Mühe das Lachen zurück.
| | |
|
Kairan
|
|
27.04.2008 21:50
|
|
|
Verdutzt beobachtete ich das Geschehen, schmunzelte nun meinerseits. "Ja, dass wäre sinnvoll... theoretisch wäre ja auch ein Anbau an den Stall möglich... oder... hmm, wo haben Sie denn die zwei hpscben untergebracht?" erkundigte ich mich, sah dabei den Pfauen hinterher.
| | |
|
|
|
Beleidigt sah mein Vater den Vögeln hinterher, ehe er Kairan wieder ansah. ,,Bei den Ställen´´, antwortete er ohne lange nachzudenken.
| | |
|
Kairan
|
|
27.04.2008 21:53
|
|
|
"Nun, dann würde es sich wohl lohnen die Unterkunft für die Emus gleich anzuschließen... ansonsten hätte ich vorgeschlagen die Vögel getrennt von den Pferden unterzubringen... Platz ist ja mehr als genug" erklärte ich, stutzte dann. "Wobei Sie für die Planung vermutlich eh einen Architekten haben" stellte ich fest, lächelte dabei erneut Isa an.
| | |
|
|
|
,,Mein Architekt wird zwar beleidigt sein jetzt auch noch Ställe für Tiere bauen zu dürfen, aber da kann er zeigen was er kann. Wenn eh mehr dran kommt und es mit den Zebras und Bisons wirklich noch klappen sollte, kann er sich mal austoben und mir was ansehnliches hinsetzen´´, sagte mein Vater, wo bei man ihn genau ansah, dass er am liebsten jetzt noch alles regeln und den Architekten anrufen würde.
Als Kairan mich anlächelte, sah ich zu ihn.
| | |
|
Kairan
|
|
27.04.2008 22:00
|
|
|
Verdutzt sah ich Kai an. "Nun, von Zebras und Bisons hab ich kaum Ahnung... da wendet man sich vermutlich am besten an den hiesigen Zoo" schlug ich vor, sah dabei allerdings längst wieder zu Isa.
| | |
|
|
|
,,Genau das, was du noch machen solltest´´, sagte er zu Kairan, während er das Handy raus holte und ins Haus ging. Die Neugier war doch einfach zu groß und mein Vater störte sich auch nicht um Uhrzeiten.
Leicht grinsend zuckte ich nur mit den Schultern. ,,Mein Vater ist halt ein wenig verrückt´´, sagte ich.
| | |
|
Kairan
|
|
27.04.2008 22:07
|
|
|
Kurz sah ich Kai hinterher, seufzte dann leise. "Dass ich mit Greifvögeln arbeite, speziell Falken, ist ihm bis jetzt entgangen, oder?" erkundigte ich mich bei Isa, trat dabei allerdings wieder auf die Terrasse.
| | |
|
|
|
,,Ich denke nicht, aber das hält ihn trotzdem nicht ab, dich damit zu beauftragen. Er denkt sicherlich du kennst einige Zoos und die könnten dann weiter helfen´´, sagte ich und sah Kairan an als er auf die Terrasse kam.
| | |
|
Kairan
|
|
27.04.2008 22:11
|
|
|
Leicht schmunzelte ich, erzählte allerdings Mal lieber nicht, wie ich die Zoos kannte. "Und, was machst duheute Abend noch?" erkundigte ich mich neugierig um das Thema zu wechseln.
| | |
|
|
|
Kurz sah ich auf meine Uhr, blieb dabei aber sitzen. ,,Ach, nichts Besonderes. Wahrscheinlich werd ich gleich noch im Internet surfen und mal gucken, ob wieder irgendwelche Wettkämpfe oder Turniere anstehen´´, antwortete ich. ,,Und du?´´.
| | |
|
Kairan
|
|
27.04.2008 22:15
|
|
|
"Im Grunde hab ich heute nichts mehr vor" entgegnete ich, blieb dabei neben ihr stehen. "Was für Wettkämpfe?" hakte ich interessiert nach.
| | |
|
|
|
|
,,Naja, fürs surfen wäre es wohl noch zu früh, aber zum Beispiel mit Pferden. Reitturniere halt´´, antwortete ich und sah zu Kairan auf.
| | |
|
|
|
|