|
|
|
|
Leicht schmunzelte ich. "Isabella geht bestimmt mit" entgegnete ich, stand dabei langsam auf.
| | |
|
Kai
|
|
27.04.2008 19:07
|
|
|
,,Und wieso schmunzelst du da?´´, fragte ich skeptisch nach, während ich meiner Tochter schon mal bescheid gab, damit sie sich fertig machen konnte. Ich wusste ja wie lange das immer bei ihr dauerte.
| | |
|
|
|
Kurz sah ich Kai an. "nur so" entgegnete ich schließlich Mal lieber.
| | |
|
Kai
|
|
27.04.2008 19:15
|
|
|
Skeptisch sah ich Jonathan an, schwieg dabei auch. Dass er mir irgendwas verheimlichte war klar.
(hast du noch isabellas bild fertig geschnitten irgendwo gespeichert?)
| | |
|
|
|
'Seltsam, dass er dass nicht mitgekriegt hat' dachte ich, verwuschetle Kai dann die haare um ihn abzulenken. "Nun, dann euch dreien viel Spaß."
| | |
|
Kai
|
|
27.04.2008 19:19
|
|
|
,,Hey´´, beschwerte ich mich leicht als Jo meine Haare verwuschelte. Kurz schmollte ich und stand dann auf, richtete auch sofort meine Haare. ,,Werden wir bestimmt haben auch wenn ich keinen Plan hab wohin es geht´´, sagte ich und wartete auf meine Tochter.
| | |
|
|
|
"Weiß Kairan überhaupt, dass ihr jetzt schon los legt?" entgegnete ich doch recht erstaunt, hätte nicht gedacht, dass der Mischling so schnell etwas findet.
| | |
|
Kai
|
|
27.04.2008 19:26
|
|
|
,,Eigentlich nicht, aber das wird er dann ja schon noch sehen´´, antwortete ich. Während ich nach einem Wächter rief, tauchte auch schon Isabella auf. Wenig begeistert musterte ich meine Tochter, die zwar eine lange Jeans trug, dafür aber sehr enge und betonende Klamotten. Zwar taten das die Jungs auch, aber ich sah es trotzdem nicht gerne.
| | |
|
|
|
"Dann treib ich Yuriy Mal den Gedanken nach einer Giraffe aus" schlug ich vor, nachdem ich Isabella begrüßte hatte.
Den beiden noch Mal zu nickend schlenderte ich davon.
Derweil war Yuriy eifrig mit einem verletztem Falken beschäftigt.
| | |
|
Kai
|
|
27.04.2008 19:30
|
|
|
,,Mach das´´, sagte ich zu Jonathan und ließ Isabella und mich von den Wächter nach Kairan beamen.
(weiter in Kairans Haus?)
| | |
|
Kairan
|
|
27.04.2008 21:21
|
|
|
'So viel Ahnung hab ich doch gar nicht' protestierte ich in Gedanken, allerdings vorsichtshalber nur an Isa gewandt.
Sobald wir auf dem Grundstück der VIlla waren sah ich mich trotzdem neugierig um. Daran dass Kai mich so zu sich rief störte ich mich gar nicht.
| | |
|
|
|
'Ach na und? Wirst ja wohl sagen können, ob die sich hier wohl fühlen oder nicht', entgegnete ich in Gedanken, während der Wächter verschwand. Mein Vater sah sich kurz um, als wir wieder auf der Terrasse waren, ehe er Kairan im Auge behielt.
| | |
|
Kairan
|
|
27.04.2008 21:34
|
|
|
Von der Terrasse tretend sah ich mich aufmerksam um. "Also vom klima her dürfte es im Winter zu kalt sein, allerdings müssten sich die Tiere daran gewöhnen können - so viel wie ich weis. Notfalls wären Wärmelampen im Ruhebereich der Tiere angebracht, aber die dürften sich ja installieren lassen" erklärte ich nach einem Moment, musste dabei aber in erster Linie nach dem Lebensraum der Tiere gehen da ich selber nicht so viel wusste.
"Wie hatten Sie vor die Emus hier zu halten? frei oder im Gehege?" erkundigte ich mich, drehte mich nun um und sah fragend zu Kai. Solang ich über etwas Sprach was mir wichtig war - wie hier die Tiere- hatte ich auch kein Problem damit den Vogelmenschen direkt gegenüber zu stehen.
| | |
|
|
|
,,Wenn sie nicht zu viel kaputt machen oder andere Tiere ärgern, dann frei. Ansonsten vergessen wir es gleich, denn Vögel in Gehegen zu halten kommt für mich als Vogelmensch gar nicht in Frage´´, antwortete Kai und sah Kairan dabei direkt an. Zwar machte mein Vater das nicht absichtlich, aber immer wenn jemand in der Nähe war, der nicht zur Familie gehörte, blinzelte er nicht mehr. Wie er das schaffte war mir ein Rätsel, aber es führte nicht selten dazu, dass Menschen diesen Blick als stechend oder beängstigend empfanden.
| | |
|
Kairan
|
|
27.04.2008 21:40
|
|
|
Noch erwiderte ich seinen Blick gelassen. "Theoretisch sind alle Tiere frei haltbar, sofern sie richtig aufgezogen werden. Allerdings könnte es probleme mit der Auffahrt geben... nicht dass jemand hier durch die Gegend rast" erwiderte ich.
| | |
|
|
|
|