|
|
Kai
|
|
08.06.2008 21:56
|
|
|
,,Was soll schwer sein?´´, fragte ich und sah stur auf das Wasser des Pools.
| | |
|
|
|
|
"Als Frau durch die Welt zu gehen - erst recht als schwangere Frau" erklärte ich ruhig.
| | |
|
Kai
|
|
08.06.2008 22:01
|
|
|
,,Tja. Ein Vergnügen würde ich es nicht nennen. Also ich merke weder etwas von den Freuden, noch von den Respekt gegenüber Schwangere. Im Gegenteil, jeder macht mich nur blöd an oder faucht rum´´, sagte ich und fuhr mir kurz durch die Haare. ,,Dass man dann keinen Hunger hat und keine gute aune versteht sich ja wohl von selbst aber nein, beides muss man sich dann ja trotzdem irgendwie erzwingen, wenn man ein gesundes Kind haben will´´.
| | |
|
|
|
"Respekt?" wiederholte ich erstaunt, hob nebenbei eine Augenbraue. 'Wo ist er denn groß geworden?' wunderte ich mich. "Du siehst zu gut aus" komentierte ich schließlich, lehnte mich derweil im Liegestuhl zurück.
| | |
|
Kai
|
|
08.06.2008 22:07
|
|
|
,,Ja, Respekt. Oder hast du Faun die beiden Schwangerschaften über nur angefaucht oder irgendwelchen Gefahren ausgesetzt?´´, fragte ich und sah Alasdair an, ehe ich wieder nach vorne sah. ,,Ja klar, veralbern kann ich mich selbst. Stell dir vor, nur eine Anmache hat etwas wegen meinem Äußeren zutun gehabt, die anderen kamen alle aus dem Bekannten oder Familienkreis´´.
| | |
|
|
|
"Ich war freundlich" protestierte ich, stockte dann. Schließlich grinste ich breit. "Na ja, friedlich eben. Und meine Aussage meinte ich ernst, also wegen deinem Aussehen."
| | |
|
Kai
|
|
08.06.2008 22:10
|
|
|
,,Hättest du mich auch noch angeschrieen wäre ich wohl auch entgültig geplatzt´´, sagte ich und stützte meinen Kopf mit den Händen ab. ,,Macht aber eh nichts mehr aus, ich pack nacher meine Sachen und gehe jetzt schon nach Moskau. Da hab ich wenigstens meine Ruhe´´.
| | |
|
|
|
Meinen Kopf drehend sah ich zu Kai. "Wieso? Grad während der Schwangerschaft solltest du bei deiner Familie sein" erinnerte ich ihn recht erstaunt.
| | |
|
Kai
|
|
08.06.2008 22:13
|
|
|
,,Was nützt es mir wenn ich hier bin und sowieso nur von jeden angeschrieen werde, oder sonst irgendwas, dass ich mich aufrege. Da ist es ja wirklich noch gesünder komplett allein zu leben´´, sagte ich deprimiert.
| | |
|
|
|
"Und was ist mit deinen Kindern?" entgegnete ich, stand dabei auf. Zu Kai tretend setzte ich mich neben ihn auf die Liege, legte derweil sacht eine Hand auf seine Schulter.
| | |
|
Kai
|
|
08.06.2008 22:17
|
|
|
Ratlos zuckte ich mit den Schultern. Natürlich wollte ich nicht weg, aber ich hatte auch eindeutig die Nase voll. ,,Könntest du wenn schon die Hand auf die andere Schulter legen? Diese hier tut mir nämlich jetzt noch weh´´, sagte ich tonlos, schließlich ist es nur wenige Stunden her, dass ich das Messer in den Oberarm bekommen hatte.
| | |
|
|
|
Die Hand zurück ziehend sah ich Kai besorgt an. "Wieso?" verlangte ich zu wissen.
| | |
|
Kai
|
|
08.06.2008 22:23
|
|
|
,,Nichts besonderes. Wurd von Jugendlichen im Park angemacht, ich hab nen dummen Spruch losgelassen, die sind auf mich draufgegangen,ich hab mich mit meiner Magie gewehrt, weil ich körperlich zu schwach bin neuerdings und dafür mal eben ein Messer in den Oberarm bekommen´´, erzählte ich tonlos und streckte mich auf der Liege aus.
| | |
|
|
|
"Hat Beor dass schon gesehen?" hakte ich nach, musterte Kai nun richtig beruhigt.
| | |
|
|
Kai
|
|
08.06.2008 22:28
|
|
|
,,Ja, hab ihn gleich danach gerufen, ist auch schon verbunden´´, sagte ich und drehte mich auf die Seite und rollte mich ein wenig zusammen. Beunruhigender fand ich allerdings, dass ich praktisch geschwächt war während der gesamten Zeit als Frau.
| | |
|
|
|
|