|
|
Kai

|
|
03.07.2007 18:45
|
|
|
,,Aber vorher wirst du noch essen´´, sagte ich als Sofie an mir vorbei ging. Ich verließ das Badezimmer dann ebenfalls.
| | |
|
|
Sofie
|
|
03.07.2007 18:47
|
|
|
Überrascht blieb ich stehen. "Muss nicht, hab eh keinen Hunger" erklärte ich dann, ehe ich weiter lief. In mein Zimmer eintretend lies ich die Tür offen, wusste ja nicht, ob mein Onkel noch irgendetwas sagen wollte. Meine Sachen zum trocknen auf der Fensterbank aufhängend fing ich an mit den Fingern kurz durch meine Haare zu kämmen.
| | |
|
Kai

|
|
03.07.2007 18:49
|
|
|
,,Die Ausrede kenne ich, nützt hier nichts. Die Haushälterin bringt gleich etwas hoch, da du nur einen Toast gegessen hast, wirst du bestimmt Hunger haben´´, sagte ich, während ich ins Zimmer trat und Sofie beobachtete. ,,Hast du genügend Klamotten? Eine Bürste brauchst du anscheinend ja schonmal´´.
| | |
|
Sofie
|
|
03.07.2007 18:51
|
|
|
"Ich hab keinen Hunger" beharrte ich, ehe ich kurz zum Schrank trat und diesen öffnete. Vorsichtig schob ich mein Kostüm zur Seite und musste dann erst mal nachschauen, was ich eigentlich dabei hatte. "Hab drei Shirts und zwei Hosen sowie einen Rocken - also reicht" stellte ich schließlich fest.
| | |
|
Kai

|
|
03.07.2007 18:54
|
|
|
,,Also reicht es nicht´´, entgegnete ich und sagte zu dem Essen nichts mehr, schließlich habe auch ich schon gelernt, das es darüber nichts zu diskutieren gab.
| | |
|
Sofie
|
|
03.07.2007 18:56
|
|
|
Noch während ich die Tür des Schrankes schloss kam die Haushälterin mit einem Teller voll mit Spagetti und einer Sauce aus Gemüse und Hackfleisch gemischt.
Eigentlich wollte ich mich stur stellen, merkte aber bei dem Geruch doch, dass cih Hunger hatte. Zögernd bedankte ich mich bei der Haushälterin, nahm den Teller und lief zum Bett. Mich dort hinsetzend fing ich an zu essen, vergaß dabei glatt die letzte Aussage meines Onkels.
| | |
|
Kai

|
|
03.07.2007 18:58
|
|
|
Ich sah der Haushälterin kurz nach. ,,Brauchst du auch einen Fernsehr, CD-Player und Handy?´´, fragte ich Sofie, sobald die Tür geschlossen war.
| | |
|
Sofie
|
|
03.07.2007 18:59
|
|
|
Verblüfft sah ich meinen Onkel an. "Wozu dass den?" erkundigte ich mich verwirrt, hielt dabei kurz im Essen inne.
| | |
|
Kai

|
|
03.07.2007 19:02
|
|
|
,,Also ein Handy solltest du schon haben, CD-Player denke ich auch, ohne Musik hält es wohl niemand lange aus´´, sagte ich und sah sie an. ,,Warum? Du sollst hier schließlich leben und nicht vor dich hin vegetieren´´, antwortete ich. ,,Übrigens habe ich bei der Privatschule angerufen, du könntest nächstes Schuljahr dort anfangen, sie müssten nur dein letztes Zeugniss sehen und du müsstest noch die AG's wählen´´.
| | |
|
Sofie
|
|
03.07.2007 19:05
|
|
|
"Ich hab Fernunterricht" protestierte ich da Privatschule allein schon wirklich teuer klang. "Also gut, einen CD-Player könnte ich schon brauchen" räumte ich ein. 'Kann ich wenigstens trainieren' dachte ich, nur dass mit dem Handy sah ich nicht ein. "Ein Handy brauch ich aber echt nicht, sag mir einfach wo hier ein Internet-Café ist und es reicht mir" setzte ich schließlich hinzu, ehe ich mich wieder meinem Teller zu wand.
| | |
|
Kai

|
|
03.07.2007 19:07
|
|
|
,,Es ist sicherer wenn du ein Handy hast. Aber wozu brauchst du ein Internet-Café, wir haben hier auch Internetzugang´´, sagte ich und setzte mich kurzerhand aufs Bett, da es hier ja keine andere Sitzmöglichkeit gab. ´´Oh man, dann werd ich heute einiges los´´, dachte ich, während ich mich im Zimmer umsah. Hier hab es ja sogut wie nichts.
| | |
|
Sofie
|
|
03.07.2007 19:09
|
|
|
"Oh.. wusste ich nicht... wenn ich bei irgendwem Mal an den PC kann, könnte ich ein paar Bekannten bescheid geben" erklärte ich. "Und nein, ich brauche kein Handy" protestierte ich erneut, legte dann die Gabel auf den leergegessenenTeller.
| | |
|
Kai

|
|
03.07.2007 19:10
|
|
|
Ich grummelte nur leise. ´´So stur wie eine typische Hiwatari´´, dachte ich, sagte aber nichts. ,,Du kannst noch mehr haben wenn du willst, aber zuerst sollten wir einkaufen gehen. Wie sieht es mit Jacken, Schuhe und anderen Sachen aus?´´, fragte ich und stand wieder auf.
| | |
|
Sofie
|
|
03.07.2007 19:12
|
|
|
"Soll ich dir jetzt etwa alles aufzählen?" erkundigte ich mich, stand dabei ebenfalls auf und nahm den Teller mit. "Jacke hab ich zwar keine, brauch ich aber auch nicht wirklich. Äh.. ich hab zwei Paar Schuhe und was immer du auch an anderen Sachen meinst hab ich sicherlich auch genug."
| | |
|
|
Kai

|
|
03.07.2007 19:13
|
|
|
,,Du sagst ja nichts, also muss ich ja fragen´´, entgegnete ich und öffnete die Tür und trat aus ihrem Zimmer. Ich lief den Flur entlang und ging dann die Treppe hinunter.
| | |
|
|
|
|