|
|
Tala
|
|
01.12.2007 13:30
|
|
|
Als Yuriy so schmollte, sah ich ihn verzeihend an und verwuschelte kurz seine Haare. Hastig zog ich meine Hand wieder zurück als er aufsprang. ,,Na das heißt dann wohl ja wie ich sehe´´, sagte ich grinsend und sah danach im Wellnessbereich um. ,,Was mich wieder daran erinnert, du denkst daran, dass man im Haus während dieser Zeit nicht selten unter einem Mistelzweig stehen kann?´´, fragte ich und warnte meinen Sohn lieber gleich erneut vor, auch wenn es jedes Jahr so war. Aber gerade wegen Damien hielt ich es doch für sinnvoll Yuriy vorzuwarnen.
| | |
|
Yuriy
|
|
01.12.2007 13:31
|
|
|
Mich doch wieder setzend sah ich recht verwirrt drein. "Natürlich weis ich dass... wieso?" entgegnete ich, immerhin hatte ich heute schon mitbekommen, dass die Haushälterin die ersten Zweige aufgehängt hatte.
| | |
|
Tala
|
|
01.12.2007 13:32
|
|
|
,,Ich erinnere dich lieber nur noch Mal daran. Hätte man mich nicht heute vorgewarnt hätte ich es vergessen´´, antwortete ich und seufzte innerlich. So wie ich mich kannte würde ich es auch noch oft genug vergessen und eine Überraschung erleben.
| | |
|
Yuriy
|
|
01.12.2007 13:34
|
|
|
"Ist doch nichts dabei" stellte ich unschuldig fest, legte dann leicht meinen Kopf schief. "Na ja... ich geh Mal schwimmen" verkündete ich halblaut, stand auf und legte mein Handtuch endlich weg. Gleich darauf sprang ich sichtlich gut gelaunt in den Pool.
| | |
|
Tala
|
|
01.12.2007 13:36
|
|
|
Ehrlich erstaunt sah ich meinen Sohn nach, hätte nie erwartet, dass er das so ruhig hinnahm. Gerade bei ihm hatte ich was anderes erwartet.
| | |
|
Yuriy
|
|
01.12.2007 13:39
|
|
|
Wieder auftauchend holte ich kruz Luft, tauchte dann gut gelaunt durch das Becken. Da bis jetzt noch nie jemand sich wirklich Gedanken darum gemacht hatte mich unter einem Mistelzweig zu erwischen, machte ich mir da eben wirklich keine GEdanken drum.
| | |
|
Tala
|
|
01.12.2007 13:42
|
|
|
´´Naja, Justin wird wohl dafür sorgen, dass er der einzige ist, der Yuriy unter einen Mistelzweig erwischt´´, dachte ich und stand wieder auf. Die Kekse ließ ich für Yuriy auf den Tisch, nahm dafür aber meine Tasse und die Zeitung. 'Ich bring Mal eben die Sachen hoch', gab ich Yuriy bescheid, nicht dass er sich wunderte wo ich denn plötzlich abgeblieben sei. In Gedanken versunken verließ ich den Wellnessbereich.
| | |
|
Yuriy
|
|
01.12.2007 15:15
|
|
|
'Geht klar' erwiderte ich hörbar gutgelaunt, blieb aber weiter im Wasser. Immerhin war ich zum Teil ein Meermensch und liebte es zu schwimmen.
Derweil hängte die Haushälterin in einer gut gemeinten Geste noch einen Mistelzweig direkt über die Tür die zur Treppe hinunter in den Wellnessbereich führte.
| | |
|
Tala
|
|
01.12.2007 18:25
|
|
|
Ich lief durch den Flur und lief die Treppe hinauf, blieb dann aber stehen und sah zurück. ´´Vielleicht sollte ich mir doch lieber erst ein Handtuch holen´´, dachte ich mir. Zwar hatte ich keine Probleme damit nur in Badeshorts herum zu laufen, aber wir hatten ja Gäste.
| | |
|
Damien
|
|
01.12.2007 18:27
|
|
|
Sobald ich dei ganzen Mistelzweige im Haus sah, sah ich wirklich begeistert drein. Da ich Talas Aura die Treppe vom Wellnessbereich herauf laufen spürte konnte ich mir ein gut gelauntes Grinsen nicht verkneifen und wartete recht geduldig, die Gelegenheit konnte ich mir nicht entgehen lassen.
Dass Yuriy bereits aber doch schon seinem Vater folgte, natürlich in sein Handtuch eingewickelt und mit den Keksen in der Hand, bemerkte ich gar nicht.
| | |
|
Tala
|
|
01.12.2007 18:31
|
|
|
´´Na egal, was solls´´, dachte ich mir und lief schließlich weiter. Als ich Damien vor der Treppe stehen sah, blieb ich recht verdutzt vor ihm stehen, da er den Weg versperrte. ,,Guten Abend´´, grüßte ich den Jungen und sah kurz zu Yuriy zurück. Den Mistelzweig bemerkte ich natürlich nicht.
| | |
|
Damien
|
|
01.12.2007 18:33
|
|
|
Grinsend sah ich zu Tala, deutete dabei einfach nur mit dem Daumen nach oben.
Derweil blieb Yuriy etwas weiterhin verdutzt stehen und wartete dann einfach schweigend.
| | |
|
Tala
|
|
01.12.2007 18:37
|
|
|
Ich folgte mit den Blick in die Richtung, in die Damien deutete. Als ich den Mistelzweig sah, stutzte ich. ´´Ok... unsere Haushälterin ist schlimm´´, dachte ich und sah Damien wieder an, tat einfach so als würde ich den Brauch nicht kennen. Ich hoffte nur, dass die Haushälterin Zweige geholt hatte, an den nur eine Beere hing. Ein Kuss reichte mir nämlich auch schon.
| | |
|
Damien
|
|
01.12.2007 18:38
|
|
|
Unschuldig grinsend schlang ich einen Arm um Talas Nacken und zog ihn etwas zu mir - immerhin war er doch größer als ich. Ihn zu zwinkernd küsste ich ihn einfach.
| | |
|
Tala
|
|
01.12.2007 18:43
|
|
|
´´Wieso musste Kai auch nur dieses Brauch hier einführen´´, dachte ich als Damien mich zu sich zog. Ich legte meine Hände auf Damiens Schulter und erwiederte nur zögernd den Kuss.
| | |
|
|
|
|