|
|
Tala
|
|
28.12.2007 17:52
|
|
|
,,Wir haben es 17.52 Uhr am Abend des 28. Dezembers´´, antwortete ich und ging dabei in die Hocke und kraulte Lalesh vorsichtig, passte natürlich auf den abgebrochenden Stein auf.
| | |
|
Mike
|
|
28.12.2007 17:58
|
|
|
'Oh.... doch keine Nacht' dachte ich recht iritiert sobald ich es geschafft hatte mich daran zu erinnern wann genau ich hierher gekommen war. Hastig mir eine weitere Tablette der Aufputschmittel nehmend spülte ich diese mit einem Schluck Cola herunter. "Danke" nuschelte ich ehe ich weiter tippte.
Derweil schloss Lalesh sichtlich zufrieden seine Augen und lehnte sich leicht an Tala. Dass auch Yuriy ins Zimmer kam und staunend meinen Wegbegleiter musterte bekam ich natürlich nicht mit.
| | |
|
Tala
|
|
28.12.2007 18:01
|
|
|
,,Du hast wirklich einen interessanten Wegbegleiter´´, sagte ich zu Mike, bekam aber natürlich nicht mit, dass er Aufputschmittel nahm. Als ich aber meinen Sohn bemerkte, sah ich zu ihn. ,,Hi Yuriy´´, grüßte ich ihn leise.
| | |
|
Mike
|
|
28.12.2007 18:04
|
|
|
Yuriy sah leicht zwischen der Packung Tabletten auf meiner Tasche und mir hin und her, erwiderte dann aber das Lächeln seines Vaters und lief langsam zu ihm. "Wer ist dass?" erkundigte er sich leise, ging dabei vor Lalesh in die Hocke. Natürlich interessierte er sich für den Namen meines Wegbegletiers und nicht meinen. 'Und was macht der da hier?' setzte Yuriy vorsichtig hinzu, warf mir dabei kurz einen Blick zu.
| | |
|
Tala
|
|
28.12.2007 18:08
|
|
|
,,Mikes Wegbegleiter´´, antwortete ich und sah meinen Sohn an. ,,Aber vorsicht, ich wurde grade selbst gewarnt, dass einer seiner Kristalle abgebrochen ist´´, warnte ich auch meinen Sohn vor und sah kurz zu Mike. ,,Irgendwas mit den Systemen der Minister, ich weiß es nicht genau. Hat irgendwas mit Computern zu tun´´, antwortete ich auch auf die zweite Frage.
| | |
|
Mike
|
|
28.12.2007 18:10
|
|
|
"Öh..." murmelte Yuriy einfach nur, fing dabei an Lalesh zu kraulen.
Derweil hielt ich kurz inne da mir meine Hand allmählich doch weh tat. Leicht um die Stellen außerhalb des Verbandes reibend unterdrückte ich einen Seufzer. Da ich meinte die Haushälterin zu hören fing ich hastig wieder an zu arbeiten.
"Abend" grüßte die Haushälterin während sie ins Zimmer gestürmt kam. Sichtlich sauer musterte sie den Teller Essen den sie mir heute morgen hignestellt hatte und den ich noch immer nicht angerührt hatte.
| | |
|
Tala
|
|
28.12.2007 18:13
|
|
|
,,Das gibt jetzt Ärger´´, murmelte ich leise als ich den Blick der Haushälterin sah, schmunzelte dabei aber. Ich richtete mich wieder auf und strich meine Sachen zurecht.
| | |
|
Mike
|
|
28.12.2007 18:19
|
|
|
Yuriy schlüpfte mit lalesh so unauffällig wie nur möglich hinter den Sessel, aber beide waren sichtlich eingeschüchtert als die Haushälterin sich vor mir aufbaute. "Der Teller ist kalt" stellte sie grollend fest. weitertippend sah ich nicht Mal auf. "Hmmm" stimmte ich ihr einfach nur zu.
Derweil verschrenkte die Haushälterin die Arme vor der Brust. "Sie haben den ganzen Tag über nichts gegessen" erinnerte sie mich, worauf ich kaum reagierte. "Den GESAMTEN" betonte sie hörbar sauer. Kurz sah ich uninteressiert auf. "Kein Hunger.... hab genug getrunken" entgegnete ich, nahm einen Schluck Cola und ignorierte sie dann. Die Augen verengend beobachtete die Haushälterin mich.
| | |
|
Tala
|
|
28.12.2007 18:26
|
|
|
'Sie sollten lieber was essen, sie gibt sonst nie Ruhe´´, warnte ich Mike in Gedanken vor, kannte die Frau inzwischen ja schon lange genug um zu wissen wie sehr sie darauf achtete und vorallem was für eine Ausdauer sie hatte.
| | |
|
Mike
|
|
28.12.2007 18:29
|
|
|
'Seit wann sind wir wieder beim Sie?' erkundigte ich mich absolut unbekümmert.
"Sie müssen was essen" knurrte die Haushälterin, hob den Teller auf und verschwand kurz um mir etwas frisches zu machen. "Und schon Ruhe" komentierte ich sichtlich unbeeindruckt und tippte weiter.
Yuriy sah nur kurz hinter dem Sessel hervor, machte es sich dann aber bequem. Lalesh streckte sich dann entspannt neben ihm aus. Es dauerte nicht lange bis sowohl sein Wegbegleiter als auch sein neuer Welpe sich zu ihm gestellten.
| | |
|
Tala
|
|
28.12.2007 18:36
|
|
|
'Noch nie, hab mich nur vertan. Macht der Gewohnheit direkt nach der Arbeit', erklärte ich.
Ich lachte nur als Mike das sagte. ,,Träum weiter, die gibt keine Ruhe´´, sagte ich und musterte Mike. Dabei fiel mir erst jetzt die Packung an Aufputschmittel auf, die halb aus der Tasche hing. Mit schnellen Fingern fischte ich die Packung raus und sah sie mir genauer an. abeo zog ich skeptisch eine Augenbraue höher.
| | |
|
Mike
|
|
28.12.2007 18:38
|
|
|
"Ist mir recht egal, zum Essen zwingen kann die mich nicht... hab besseres zu tun" erklärte ich dem Wolfsmenschen unbekümmert. Da ich nicht bemerkte was er tat bemerkte ich auch seinen fragenden Blick nicht.
Weiter tippend ignorierte ich wieder die Umgebung, einschließlich meiner schmerzenden Hand.
| | |
|
Tala
|
|
28.12.2007 18:40
|
|
|
,,Du weißt schon, dass drogen hier im Haus verboten sind?´´, fragte ich Mike skeptisch, war dabei doch ganz froh, dass Kai dies nicht bemerkt hatte. Der wäre wegen sowas sicherlich hochgegangen.
| | |
|
Mike
|
|
28.12.2007 18:42
|
|
|
"Drogen?" entgegnete ich verständnislos, hob dabei meinen Kopf und sah zuTala. "Ach was, sind nur Wachmacher" winkte ich unbekümmert ab, streckte meine bandagierte Hand dabei nach den Tabletten aus. "Nichts schädliches und eindeutig keien Drogen."
| | |
|
Tala
|
|
28.12.2007 18:57
|
|
|
,,Doch, das zählt zu Drogen, schließlich halten die dich wach´´, sagte ich und steckte die Packung in meine Tasche, damit Mike nicht dran kam.
| | |
|
|
|
|