|
|
Damien
|
|
03.02.2008 00:25
|
|
|
Entspannt blieb ich bei meinen Eltern stehen und legte meine Arme um die zwei. "Macht euch keine Sorgen" versuchte ich sie zu beruhigen.
| | |
|
|
Lifaen
|
|
03.02.2008 12:21
|
|
|
Mich bei dem Wächter bedankend leif ich zur Tür und klingelte gleich. Zeitgleich streckte ich meinen Geist aus. 'Entschuldige die Störung, Kai, aber ich muss mit dir reden' informierte ich den Vogelmenschen in so einem Ton dass klar war, dass ich mich heute nicht abwimmeln lassen würde. Vor der Tür wartend verschrenkte ich die Arme vor der Brust.
| | |
|
Kai

|
|
03.02.2008 12:23
|
|
|
'Worum gehts?', fragte ich grummelnd, während ich die Treppe hinunter lief. Gleichzeitig öffnete die Haushälterin die Tür und grüßte Lifaen höflich, ließ den Elfen auch hinein. ,,Guten Tag´´, grüßte ich laut, als ich Lifaen entdeckte, blieb aber noch vor der Treppe stehen. Ich deutete mit meinen gesunden Arm, der nicht bandagiert in einer Schlaufe steckte, ins Wohnzimmer.
| | |
|
Lifaen
|
|
03.02.2008 12:26
|
|
|
"Guten Tag Kai" grüßte ich, grüßte dann auch die Haushälterin und bedankte mich bei ihr. Die Villa betretend lief ich sofort ins Wohnzimmer. Ohne auf eine Einladung zu warten setzte ich mich in einen der Sessel. Noch ignorierte ich Kais Frage. "Wie geht es dir Kai? und wie geht es dem Rest deiner Familie?"
| | |
|
Kai

|
|
03.02.2008 12:28
|
|
|
,,Da ich denke, dass du die Zeitung ließt und auch schon weißt was momentan in der Schule los ist, kannst du dir die Frage sicherlich selbst beantworten´´, entgegnete ich, während ich Lifaen ins Wohnzimmer folgte. Allerdings setzte ich mich nicht. ,,Also, worum gehts?´´.
| | |
|
Lifaen
|
|
03.02.2008 12:29
|
|
|
"Die Besprechung ist morgen, oder?" erkundigte ich mich geduldig, stand dann aber ebenfalls auf. Zu Kai aufsehen konnte ich heute nicht. 'Es geht um meinen bruder. Was ist passiert nachdem ihr zurück gekommen seit?' verlangte ich zu wissen. Erneut verschrenkte ich die Arme vor der Brust.
| | |
|
Kai

|
|
03.02.2008 12:32
|
|
|
,,Ja, ist sie´´, antwortete ich, stand aber weiterhin mit den Rücken zu Lifaen, während ich aus einer Karaffe Wasser in ein Glas goss. ,,Nun, wir haben uns erst mal an den Fortschritt der hygienischen Möglichkeiten erfreut und ausgeschlafen. Am nächsten Tag oder so, war ich noch mal bei deinem Bruder wegen meinen Verletzungen und ansonsten nichts Besonderes. Aber ich könnte dir jetzt auch die Geschichte einer ganzen Soap erzählen, also was genau willst du wissen?´´, erzählte ich völlig tonlos. Sobald ich aber die Frage gestellt hatte, wartete ich geduldig und hob mein Glas.
| | |
|
Lifaen
|
|
03.02.2008 12:36
|
|
|
'Ich will wissen was mit meinem Bruder los ist. Er hat mit gar niemanden mehr Kontakt außer mit den Leuten hier. Er arbeitet jeden Tag so lange bis er zusammenbricht. all seine Patienten bis auf die Leute aus diesem Haus hat er aufgegeben. Die Möglichkeit ein weiteres Kind hat er aufgegeben. Seine Familie sieht er nicht mehr.... da ihr die einzigen seit mit denen er noch Kontakt hat muss einer von euch wissen was passier ist' entgegnete ich in Gedanken, verspannte mich dabei minimal da mich Kais tonlose Art zu reden gerade wirklich ärgerte - immerhin ging es hier um meinen Zwillingsbruder.
| | |
|
Kai

|
|
03.02.2008 12:38
|
|
|
,,Es wissen sogar zwei Leute, der andere wohl besser als ich´´, antwortete ich, sah aber noch immer keinen Grund darin in Gedanken zu reden. Ich nahm einen Schluck aus dem Glas und machte somit eine kleine Pause, ehe ich mich zu Lifaen umdrehte und ihn ansah. ,,Im Grunde weiß ich eigentlich nicht worum es genau geht, ich kann es nur in gewisser Weise erahnen. Aber ich hoffe doch, dass dein Bruder daran arbeitet gewisse Zutaten zusammen zu bekommen. Alles andere wäre sinnlos und er wird den Stress nie los´´, fing ich an zu erklären.
| | |
|
Lifaen
|
|
03.02.2008 12:40
|
|
|
Leicht hob ich eine Augenbraue. "Wenn es nach mir geht wird mein Bruder die nächsten zwei Wochen gar nichts tun. Er ist schon überarbeitet" entgegnete ich, musterte Kai dabei. "Was für welche Zutaten?" hakte ich trotzdem nach.
| | |
|
Kai

|
|
03.02.2008 12:42
|
|
|
,,Für eine weitere Reise´´, antwortete ich und streckte meinen Geist nach Lifaen aus. 'Allerdings in die Zukunft und die werde auch nicht ich übernehmen, sondern Tala. Er weiß schließlich um was es genau geht', erklärte ich dann lieber in Gedanken.
| | |
|
Lifaen
|
|
03.02.2008 12:44
|
|
|
'Gut, so was kann schließlich verschoben werden' stellte ich fest, nahm mir aber vor mich noch mit Tala zu unterhalten. Ausgerechnet den Wolfsmenschen mit den Erinnerungslücken zu schicken hielt ich zwar für keine gute Idee, aber trotzdem erwähnte ich dies nicht. "Danke für deine.... Hilfe" stellte ich fest, drehte mich dann um und hielt auf den Ausgang zu.
| | |
|
Kai

|
|
03.02.2008 12:46
|
|
|
,,Nein´´, sagte ich sofort und nicht gerade leise, als Lifaen meinte, dass man die Reise verschieben könnte. ,,Die Reise kann nicht verschoben werden. Im Gegenteil. Beor soll sich sogar noch beeilen´´.
| | |
|
Lifaen
|
|
03.02.2008 12:48
|
|
|
"Vergiss es Kai, mein Bruder brauch einfach eine Auszeit" erwiderte ich, drehte mich nun aber um. Recht stur sah ich Kai an.
| | |
|
|
Kai

|
|
03.02.2008 12:51
|
|
|
,,Die Auszeit kann er vergessen, es gibt ausnahmsweise mal was wichtigeres als seine Erholung. Danach kann er sich gerne Urlaub nehmen, aber vorher ist es seine Pflicht zwei weiteren Personen zu helfen. Davon gehört eine Person zu deiner und die andere Person zu meiner Familie´´, sagte ich und sah Lifaen direkt in die Augen.
| | |
|
|
|
|