|
|
Lifaen
|
|
03.02.2008 12:55
|
|
|
"Nein, mein Bruder wird sich erholen" beharrte ich, sah Kai dabei direkt in die Augen. 'Wenn es schon unbedingt sein muss such ich die Zutaten, mein Bruder kriegt seine Auszeit und wenn ich dafür die Schule zwei Wochen anhalten muss' informierte ich den Vogelmenschen stur in Gedanken ohne nachzufragen um was es ging. Keine Zeitreise konnte nicht verschoben werden, so viel wusste ich zumindestens.
| | |
|
|
Kai

|
|
03.02.2008 12:59
|
|
|
,,Es wird nicht verschoben werden. Beor wollte es auch und ich weiß nicht was Tala gemacht hat. Er beharrt auf diese Zeitreise, weil es irgendwas mit Damien zu tun hat. Mich stellte Beor nur vor die Wahl ob Starlet oder Damien, da beide anscheinend das gleiche erlebt haben sollen, was so schrecklich war und Timo anscheinend auch, aber bei ihm ist die ganze Zeit zu lange her um es zu ändern. Also hab ich nur vorgeschlagen eine Zeitreise in die Zukunft, damit man genügend Zutaten sammeln kann, um sowohl Damiens, wie auch Starlets Erlebnis ungeschehen zu machen. Aber genau das ist der Punkt wo ich nicht weiter weiß. Ich habe weder Damien noch Alasdair gefragt, anscheinend weiß aber Tala, was passiert ist´´, erklärte ich erst, nachdem ich mir sicher war, dass niemand anderes in der Nähe war.
| | |
|
Lifaen
|
|
03.02.2008 13:01
|
|
|
Hastig streckte ich meinen Geist aus um zu sehen ob jemand in der Nähe war. Erst danach entspannte ich mich leicht. "Tala wird keine Zeitreise unternehmen" informierte ich Kai, sah dann kurz zur Seite und schwieg. "Und mein Bruder wird trotzdem nicht die Zutaten suchen. Genauso gut kann dies seine Tochter übernehmen sofern er ihr die Zutaten nennt" setzte ich hinzu, sah dann zu Kai. "Mein Bruder wird seine Auszeit bekommen, koste es mich was es wolle" sagte ich recht ernst, lies meine Arme dabei vor meiner Brust verschrenkt.
| | |
|
Kai

|
|
03.02.2008 13:04
|
|
|
,,Er nennt niemanden die Zutaten, ich hatte es auch schon versucht, ansonsten hätten Tala oder ich gesucht. Aber nein, dein Bruder muss ja alles im Alleingang machen. Aber Hauptsache er macht was und beeilt sich, er wollte nämlich die restlichen Zutaten lieber aufbehalten haben. Fragt sich nur für wen. Für irgendeinen Fremden, anstatt für seine Familie?´´, entgegnete ich und schüttelte leicht meinen Kopf.
| | |
|
Lifaen
|
|
03.02.2008 13:10
|
|
|
"Kai? Du bist jung... verdammt noch Mal sogar ich bin jung. mein Bruder hat eindeutig mehr gesehen. Wenn er für etwas seine Gründe hat, so akzeptier ich dies und rate dir ebenso zu verfahren" informierte ich den Vogelmenschen. 'Du weist nicht was er weis. Eure Zeitreise verlief wnascheinend problemlos, es geht durchaus anders. Was wäre gewesen wenn ihr versehentlich 300 Jahre über das Ziel hinaus gekommen wärt? Ihr wärt gestorben ehe ihr eure Aufgabe erledigen könntet und hätte nicht zurück kommen können... oder eher du hättest nicht zurück kommen können. Beor weis was er tut, auch wenn man es nicht verstehen zu scheint' setzte ich in Gedanken recht hitzig hinzu.
| | |
|
Kai

|
|
03.02.2008 17:47
|
|
|
,,Wann begreift ihr eigentlich, dass es nichts mit dem Alter zu tun hat um viel zu sehen?´´, fragte ich, ausnahmsweise wieder recht tonlos. ,,Muss ich erst ein Elf sein um schreckliche Dinge gesehen zu haben? Ich bezweifle, dass man an deinen Bruder Versuche ausgeführt hat, ich bezweifle auch stark, dass sein eigener Großvater ihn das Sklavenzeichnen in den Nacken gebrannt hat, dass er von seinem Vater verkauft, von den Leitern der Abtei misshandelt, gedemütigt wurde, fast gestorben ist, sich den Tod wünschte, auf den Schlachtfeld als sehr junger Mensch, Schlachten musste, selbst in dieser Welt noch vergewaltigt wird, ermordet, gefangen genommen und als Geisel gehalten wird´´, zählte ich auf, hatte aber auch schon wieder viele Dinge vergessen, die mir widerfahren sind. ,,Ich habe weiß Gott genügend gesehen´´, setzte ich hinzu und sah den Elfen dabei auch weiterhin direkt in die Augen. ,,Starlet gehört zu deiner Familie und dein Bruder meint, dass es nicht so schlimm ist, was ihr wiederfuhr. Bei Starlet weiß ich es, schließlich hatte ich Timo damals ja wieder rauslocken müssen und mit einigen Blessuren gebüßt. Ich mecker bei mir nicht, aber ich kann sagen, und davon hat Beor mal keine Ahnung, dass mit der genommen Erinnerung, nicht alles gegessen ist. Sowas vergisst du nie. Guck dir Timo an, guck dir Dail an. Wahrscheinlich muss es dann bei Damien das gleiche gewesen sein und er gehört wiederum zu meiner Familie und ich lasse nicht zu, dass ihm sowas wiederfährt´´.
| | |
|
Lifaen
|
|
03.02.2008 17:49
|
|
|
"Beor hat nie gesagt dass es nich schlimm wäre was ihr wiederfahren ist" entgegnete ich prompt ziemlich sauer, lies einiges zu abe nicht dass mein Bruder beleidigt wurde. "Und auch wenn du viel erlebt hast, dass bezieh ich nicht darauf. Nach 500 Jahren die man gelebt hat denkt man anders, sieht die Sachen einfach anders und versteht sie anders" setzte ich hinzu soblald ich mich etwas beruhigt hatte. Dass Kai so tonlos redete erstaunte mich zwar, jedoch lies ich dies einfach gut sein.
| | |
|
Kai

|
|
03.02.2008 17:54
|
|
|
,,Ich glaube eher, dass er mit der Zeit abgestumpft ist. Wie du sagtest, mit der Zeit sieht man eben viel, besonders als Heiler´´, sagte ich und trank mein Glas leer. ,,Aber ich finde es nicht richtig, dass er Alas dann anlügt. Er sagt dem Wolfsmensch, dass es einfach nicht geht, Beor ist zu feige ihm zu sagen, dass er es nicht ändern will, weil es seiner Meinung nach nicht wichtig genug ist´´.
| | |
|
Lifaen
|
|
03.02.2008 17:58
|
|
|
"Hast du etwa meinem Bruder gesagt dass du seine Worte so verstehst?" erkundigte ich mich bei Kai, blieb dabei mühsam so stehen wie ich war und rührte mich nicht vom Fleck.
| | |
|
Kai

|
|
03.02.2008 18:01
|
|
|
,,Ich weiß es nicht mehr, aber wenn ich bei der Diskussion mit ihm auch zu dem Punkt kam, dann kannst du dir ja denken, dass ich es gesagt habe. Ich nehme halt kein Blatt vor dem Mund. Aber wie bereits erwähnt, als ich mit ihm darüber gesprochen habe, war er schon so komisch, also hat es irgendwas mit Tala zu tun´´, sagte ich und zuckte leicht mit den Schultern. ,,Eigentlich ist Tala ja so friedlich wie ein Katzenmensch, der nicht zickt. Aber er hatte so eine ähnliche Vergangenheit wie ich, bei manchen Themen sieht er einfach rot und verhält sich nicht mehr normal´´.
| | |
|
Lifaen
|
|
03.02.2008 18:04
|
|
|
Kurz fuhr ich mir über das Gesicht. Ehe ich noch etwas negatives sagte beschloss ich lieber gleich zu gehen. "Danke" stieß ich aus und versuchte dies wenigstens nicht zu sarkastisch klingen zu lassen. Mich umdrehend verlies ich das Wohnzimmer.
Nebenbei streckte ich meinen Geist aus, verbarg dies aber vor allem außer meinem Schwager. 'Guten Abend Isi, leider hab ich noch keine genaue Angabe außer dass... nun, ich denke dass hilft kaum weiter. leider kann ich erst morgen mit Tala reden' informierte ich den Elben. 'Soll ich Gabriel und das Mädchen abholen?'
| | |
|
Kai

|
|
03.02.2008 18:09
|
|
|
,,Gern geschene´´, entgegnete ich als Lifaen ging, sagte ansonsten auch nichts mehr.
'Ok, Gabriel ist auch fast fertig mit packen', antwortete Isi nicht gerade glücklich in Gedanken.
| | |
|
Lifaen
|
|
03.02.2008 18:12
|
|
|
'Vermutlich hat ihm unteranderem jemand mit vielen Beispielen gezeigt dass er gefüllos wäre' seufzte ich in Gedanken, rief nebenbei nach einem Wächter.
Aus der Villa tretend lies ich mich nach Phoenix beamen.
(WEiter in Phoenix - Isums und Beors Wohnung ?)
| | |
|
Lifaen
|
|
04.02.2008 17:09
|
|
|
Vorsichtig streckte ich meinen Geist nach dem Vogelmenschen aus. Um möglichst viel heraus zu bekommen hatte ich mir fest vorgenommen mir nichts anmerken zu lassen und höflich zu bleiben. Dies fiel mir allerdings schon schwer als ich nur die Villa vor mir sah. Tief durchatmend berührte ich schließlich Talas Geist. 'Guten Abend Tala.... Entschuldige bitte die Störung, aber ich würde mich gerne mit dir unterhalten' informierte ich den Wolfsmenschen, klingelte nebenbei bereits an der Tür.
Erneut war es die Haushälterin die mich einlies. Sichtlich erstaunt dass ich schon wieder hier war sah sie mich an, grüßte allerdings freundlich. Sobald ich eingetreten war schloss sie die Tür und wanderte dann zurück zum Kochen in die Küche. Noch relativ geduldig wartete ich in der Eingangshalle auf eine Antwort des Wolfsmenschen.
| | |
|
|
Tala
|
|
04.02.2008 17:14
|
|
|
Erstaunt, dass sich Lifaen bei mir meldete, hob ich meinen Kopf, blieb aber im Schneidersitz auf dem Sessel im Wohnzimmer sitzen. 'Guten Abend', grüßte ich zurück und klappte das Buch zu. 'Du störst nicht, wir können gerne reden, komm nur hinein'.
| | |
|
|
|
|