|
|
|
|
,,Warm? Naja, es geht´´, sagte ich und sah Karal wieder an. ,,aber unter diesen Umhang kann man ja nur schwitzen´´, stellte ich fest und stellte die Tasse wieder ab, sobald ich aufgetrunken hatte.
| | |
|
|
Karal
|
|
08.12.2007 19:39
|
|
|
"Vorhin war mir nicht so warm, also wurde hier wohl F.. die Heizung hochgedreht" entgegnete ich etwas knapp, schwieg dann aber. 'Wieso wollte ich Feuer sagen? Seit langem heizt doch niemand mehr mit Feuer' dachte ich leicht durcheinander.
| | |
|
|
|
,,Eigentlich nicht, ich finde, dass es noch genauso warm ist wie vor wenigen Minuten´´, antwortete ich und legte meinen Kopf leicht schief. ,,Alles in Ordnung mit dir?´´, fragte ich dann besorgt nach.
| | |
|
Karal
|
|
08.12.2007 19:42
|
|
|
"Natürlich" winkte ich ab, senkte dann wieder meine Hand. 'Irgendwas muss in der Luft liegen' dachte ich und winkte dabei den Kellner heran und fragte nach der Rechnung.
| | |
|
|
|
,,Wirklich?´´, fragte ich lieber noch Mal nach. Als der Kellner kam, stand ich bereits auf und legte meinen Mantel wieder an und knöpfte diesen zu.
| | |
|
Karal
|
|
08.12.2007 19:46
|
|
|
Zahlend antwortete ich nicht mehr. Meinen Geldbeutel wegsteckend stand ich auf, musste mich dann aber hastig am Stuhl festhalten da der Raum vor meinen Augen zu verschwimmen schien. Iritiert den Kopf schüttelnd schob ich den Stuhl an seinen Platz zurück und wartete dann auf Francesco.
| | |
|
|
|
Beunruhigt beobachtete ich Karal und hob schließlich meine Tasche auf. Dass irgendwas mit dem Vampir nicht stimmte war offensichtlich.
| | |
|
Karal
|
|
08.12.2007 19:50
|
|
|
Stumm trat ich an Fracensco vorbei und hielt auf die Tür zu. Diese für ihn aufhaltend lehnte ich mcih so unauffällig wie nur möglich dagegen.
| | |
|
|
|
Ich bedankte mich leise und trat aus dem Caé raus und wartete dann auf Karal.
| | |
|
Karal
|
|
08.12.2007 19:55
|
|
|
Aus dem Café tretend lief ich los, stolperte aber kurz darauf kurz. Stur zwang ich mich dazu weiter zu laufen, sah allerdings auch nur nach vorne. Dass ich anfing zu schwitzen bemerkte ich gar nicht. "Also zu dem... Priester?" erkundigte ich mich so ruhig wie ich nur konnte bei Francesco.
| | |
|
|
|
,,Ja, wäre wohl das beste´´, antwortete ich und lief danach schweigend neben Karal. Immer wieder sah ich zu den Vampir und beobachtete ihn.
| | |
|
Karal
|
|
08.12.2007 19:58
|
|
|
Stur weiterlaufend verengte sich meine Konzentration bald schon allein nur darauf weiterzulaufen und in etwa die richtige Richtung einzuhalten. Minimal schwankte ich ab und an, bekam dies aber relativ gut wieder unter Kontrolle.
Von einer Sekunde zur nächsten stieß ich aber gegen Francesco, war erneut gestolpert.
| | |
|
|
|
Als Karal stolperte und gegen mich stieß, hielt ich den Vampir vorsichtig fest. ,,Also irgendwas stimmt doch eindeutig nicht mit dir´´, sagte ich und sah ihn an. ,,Ich glaube du solltest besser zu einem Arzt oder Heiler gehen´´.
| | |
|
Karal
|
|
08.12.2007 20:03
|
|
|
"Mir geht's" fing ich an und versuchte mich wieder richtig aufzurichten um weiterzulaufen. Kurz zitternd schüttelte ich meinen Kopf. "gut" behauptete ich stur. Da ich als Vampir eigentlich nicht krank wurde weigerte ich mich auch dies jetzt zu akzeptieren.
| | |
|
|
|
|
Als Karal kurz zitterte, machte ich mir wirklich Sorgen. ,,Sag mir lieber wo ich hier einen Arzt oder Heiler finde, ich kenne mich hier schließlich nicht aus´´, sagte ich und sah mich noch Mal um, hielt den Vampir aber weiterhin vorsichtig fest.
| | |
|
|
|
|