|
|
Jaden
|
|
09.12.2007 13:48
|
|
|
Kurz stutzte ich als unser Wirtschaftsminister nach draußen trat. 'War klar, der arbeitet auch immer' dachte ich und sah dann wieder durch eine der Türen nach drinnen. Weiterhin an die Wand gelehnt blieb ich stur stehen, schlang aber jetzt meine Arme um mich selber um wenigstens so warm wie möglich - oder eher nur so kalt wie nötig zu werden.
| | |
|
|
Kai

|
|
09.12.2007 13:51
|
|
|
Ich blieb stehen als der Wolf wieder auftauchte und zog noch einmal die Augenbinde nach, damit diese nicht verrutschte. Dass die während des kampfes über immer gehalten hatte, hatte mich doch sehr überrascht. Erst als mich der Wolf darauf aufmerksam machte, dass Jaden hier stand, seit ich hinein gegangen bin, richtete ich meinen Blick auf ihn, konnte ja schließlich seine Aura spüren.
| | |
|
Jaden
|
|
09.12.2007 13:55
|
|
|
'Öh... was?' dachte ich erstaunt und traute meinen Augen nicht ganz als ich den Wolf plözlich neben dem Wirtschaftsminister entdeckte. Kurz fuhr ich mir durch die haare und richtete dann wieder meine Kopfhörer. Mich von der Wand endlich abstoßend drehte ich mich leicht den Kopf schüttelnd um und verschwand in einer der Straßen um mir endlich irgendwo einen warmen Tee zu besorgen. 'Dass war der die ganze Zeit?' wunderte ich mich erstaunt.
| | |
|
Kai

|
|
09.12.2007 13:58
|
|
|
Erst als ich von den Wolf erfuhr, dass der mich schon die ganze Zeit verfolgte, schickte ich den Wegbegleiter weg und rief nach Dranzer. Ihr vertraute ich wenigstens, mit dem Wolf hätte ich Jaden nicht mehr einholen können. Sobald Dranzer auf meiner Schulter landete, nahm ich die Verfolgung auf, richtete mich dabei nach den Anweisungen meiner Wegbegleiterin. ´´Warum hat der mich verfolgt?´´, wunderte ich mich in Gedanken.
| | |
|
Jaden
|
|
09.12.2007 14:00
|
|
|
Das erste Café welches ich fand betrat ich sofort, seufzte dabei leise. Kurz sah ich mich um, setzte mich dann an einen der Tische in einer Ecke, bestellte vorher aber bereits eine Tasse Tee. Um nicht gestört zu werden setzte ich mich mit dem Rücken zum Raum.
Einen Block aus meiner Tasche fischend suchte ich noch eben nach einem Stift, was aber nicht so schwer war. Zwar hatte ich nicht viel in meiner Tasche, dafür aber alles in mehrfacher Ausführung - also so in etwa 5 Bleistifte, rund 10 Batterien für meinen Mp3-Player, zwei Blöce, usw.
| | |
|
Kai

|
|
09.12.2007 14:05
|
|
|
Ich betrat das Cafe und winkte gleich mal einen Kellner heran, der eigentlich gerade einen anderen Tisch die Bestellung abnehmen wollte. ,,Ein Glas Wasser und einen gemischten sofort an meinen Tisch bringen, sie sehen ja wo ich mich hingepflanzt habe´´, sagte ich zu der Bedienung, ehe ich auf Jaden zu ging und direkt hinter ihm stehen blieb. Ich zog ihm die Kopfhörer runter und legte dann meine Hände auf seine Schulter. Dank Dranzer wusste ich, dass er anscheinend Musik hörte, ansonsten hätte ich gegen eine Wand gesprochen. ,,Wenn du ein Autogramm haben willst, hättest du mich nicht durch die ganzen Straßen verfolgen müssen und für mehr bin ich leider nicht zu haben´´, sagte ich, hatte mich dabei auch runtergebeugt um es ihm direkt ins Ohr sagen zu können.
| | |
|
Jaden
|
|
09.12.2007 14:10
|
|
|
Zusammenzuckend rutschte meine Hand aus, so dass ich einen Strich über meine angefangene Zeichnung machte. Etwas rot im Gesicht drehte ich meinen Kopf um, stutzte dann aber. Ausgerechnet den Wirtschaftsminister hätte ich hier nie erwartet. Den Stift weglegend musterte ich ihn, war aber doch erstaunt dass er immer noch die Augenbinde trug. "Jeder weis dass sie verheiratet sind also würd ich gar nicht nach so was fragen... Mal abgesehen davon sind Sie mir zu alt" stellte ich fest, streckte dann einfach meine Hand aus um die Kopfhörer wieder aufzusetzen. "Und ein Autogramm wollte ich auch nicht" setzte ich schließlich hinzu.
| | |
|
Kai

|
|
09.12.2007 14:16
|
|
|
,,Unerhört diese Jugend von heute, ich bin immer noch in den Dreißigern und äußerlich betrachtet noch verdammt gut erhalten´´, sagte ich und setzte mich ungefragt an den gleichen Tisch wie Jaden und stellte die Tüte ab. ,,Und dass ich verheiratet bin hält auch nicht jeden ab´´, fügte ich noch hinzu, während Dranzer von meiner Schulter sprang. ,,Ah, großartig, das ging ja mal schnell´´, stellte ich gut gelaunt fest, als man mir mein Essen und das Wasser brachte. Selbstverständlich war das erst die Vorspeise für mich. ,,Also Kleiner, warum bist du mir dann gefolgt? Ich weiß ja, dass die Sachen eng waren und durchaus gewisse Fantasien wecken, aber wenn du mich nicht flachlegen wolltest, was dann?´´, fragte ich direkt nach und nahm auch kein Blatt vor den Mund.
| | |
|
Jaden
|
|
09.12.2007 14:21
|
|
|
'39 ist sehr knapp in den Dreißigern' dachte ich, radierte dabei eben den Strich vom Blatt. Dummererweise konnte ich so aber gleich die gesamte Zeichnung neu anfangen. Diese aber erst mal sein lassend griff ich zuerst nach meinem Tee - den brauchte ich jetzt dringend. Zwar sah ich nicht dass meine Lippen längst blau waren, dafür konnte ich es mir aber denken.
Neben meinen blauen Lippen, den grünen Augen und den lilanen Haaren fielen meine leicht geröteten Wangen wohl kaum mehr auf. 'Direkter geht's nicht?' wunderte ich mich, wobei ich shon zugeben musste dass die engen Sachen ihm gut gestanden hatten.
"Hat mich" fing ich an, nippte dann doch erst an dem Tee. Die Tasse in den Händen behaltend schloss ich halb meine Augen und genoss die Wärme - auch wenn ich natürlich nur wenig abbekam. "Eben interessiert wer dass war der gekämpft hat. Eigentlich alle guten Kämpfer hier sind ja schließlich bekannt" setzte ich nach einem Moment hinzu.
| | |
|
Kai

|
|
09.12.2007 14:27
|
|
|
Während ich auf Jadesn Antwort wartete, fiel ich bereits über den Salat her und trank immer wieder einen Schluck Wasser. Es dauerte nicht lange, bis der Teller zusehend leerer wurde. Auch wenn es nur eine Stunde war, so hatte ich doch meine gesamte Energie aufgebraucht und hatte daher dementsprechend Hunger. Ich wusste jetzt schon, dass sich meine Haushälterin freuen würde mal wieder viel zu kochen. ,,Soso, hat dich also interessiert? Rein äußerlich, oder vom Können her? Bist du Fotograf oder Showkämpfer?´´, fragte ich ihn nach und trank wieder aus meinen Glas. Nebenbei legte ich das Jacket ab und öffnete die beiden obersten Knöpfe vom Hemd. ,,Also kühler könnte es hier durchaus sein´´, stellte ich fest. ,,Hab nicht vorgehabt hier heute noch oben ohne Klamotten dazusitzten, da es so warm hier ist´´.
| | |
|
Jaden
|
|
09.12.2007 14:30
|
|
|
"Weder noch" entgegnete ich einfach nur, nippte dabei erneut an meinem Tee. Recht iritiert musterte ich den Wirtschaftsminister. "Hier drinnen ist es nicht wirklich warm" erklärte ich ihm. Dass es mir noch immer zu kalt war, wusste ich. Aber hier drinnen schien es sonst niemand zu heiß zu sein. "Zu viel gekämpft?" riet ich schließlich, immerhin hatte er gerade eine Stunde lang durchgekämpft.
Sobald ich meine Tasse leer hatte, was nicht lange dauerte da mir immer noch zu kalt war, bestellte ich mir gleich einen weiteren. Wenn der Tee nicht so schnell abkühlen würde hätte ich sogar gleich eine Kanne bestellt, was wohl auch günstiger gewesen wäre. Aber so zahlte ich zwar mehr, bekam dafür aber auch den wärmeren Tee.
| | |
|
Kai

|
|
09.12.2007 14:36
|
|
|
,,Und was dann? Regisseur für gewisse Filmchen?´´, fragte ich nach und schmunzelte dabei, meinte das alles natürlich nur als Scherz. Ein wenig schade fand ich es schon, dass ich die Reaktion meines Gegenübers nicht sehen konnte. Sobald der Kellner kam und sich Jaden eine neue Tasse Tee bestellte, bestellte ich mir auch gleich noch einen Hauptgang und Kaffee als Getränk.
,,Wird es wohl sein´´, sagte ich zu seiner Aussage bezüglich des Kämpfes, nickte dabei auch leicht. ,,Trotzdem wäre ich dafür, dass man die Fenster aufmacht. Entweder das, oder die Leute haben gleich viel zum gucken´´, scherzte ich weiter und schob den leeren Teller und das Glas ein wenig beiseite, damit der Kellner dies abräumen konnte.
,,Wobei´´, murmelte ich leise und hob eine Hand. ,,Bedienung?´´, rief ich halblaut durch das Café. Dass mir überhaupt nichts peinlich war, war solangsam wohl zu merken. ,,Zu dem Hauptgang auch noch ein Eis, aber richtig kalt,am besten frisch aus der Tiefkühltruhe. Ansonsten bin ich zu heiß dafür und es schmilzt sofort dahin´´.
| | |
|
Jaden
|
|
09.12.2007 14:40
|
|
|
Bei seiner Aussage lief ich gänzlich rot an, schüttelte dann ungläubig den Kopf und machte mich unbewusst etwas kleiner. Die Aufmerksamkeit die er auf unseren Tisch zog, zusätzlich zu seinen Worten, war mir sichtlich unaungenehm.
"Also wenn Sie hier die Fenster aufmachen bin ich erst recht weg" stellte ich fest sobald ich meine Stimme wieder gefunden hatte. Ich sah Mal lieber nicht über meine Schulter, meinte nämlich so schon die Blicke aller Anwesender im Rücken zu spüren.
Die Teetasse fester in die Hände nehmend starrte ich in diese hinein.
| | |
|
Kai

|
|
09.12.2007 14:45
|
|
|
,,Wieso bist du dann erstrecht weg?´´, fragte ich nach und richtete meinen Blick wieder auf den Jungen und nahm auch wieder meine Hand runter. ,,Also doch jemand der solche Filmchen macht?´´, fragte ich etwas lauter als geplant nach und grinste dabei. Dass Jaden den Kopf geschüttelt hatte, hab ich ja nicht gesehen und sein Schweigen nahm ich als ein ja.
,,Ah, endlich was zum abkühlen´´, stellte ich fest, als man mir mein Essen brachte. Ich zog den Eisbecher zu mir und nahm den Löffel. ,,Na endlich Abkühlung, ich vergeh hier ja gleich noch vor Hitze´´, sagte ich und machte ein recht zweideutiges Geräusch als ich den ersten Löffel Eis gegessen hatte. ,,Auf der Haut selbst würde es jetzt zwar vermutlich mehr nützen, aber was bringt mir das, wenn mein Mann nicht da ist, dann kann ich ja nichts anstellen´´, murmelte ich leise und sah erst dann wieder zu Jaden.
| | |
|
|
Jaden
|
|
09.12.2007 14:49
|
|
|
"Mir ist ka..." fing ich an, brach dann aber fassungslos ab als er so laut nachfragte. 'Also so wird mir schnell genug warm' dachte ich unruhig, stellte die Tasse aber lieber erst Mal ab.
Dabei entgingen mir seine restlichen Worte aber nicht, ging ja gar nicht. "Dann sollten Sie Heim" murrte ich, beschloss dann aber lieber Mal meine Sachen einzupacken. 'Na toll, so kann ich mich nirgends mehr Blicken lassen' dachte ich, steckte meinen Block und den Bleistift derweil recht hastig in meine Tasche.
Nebenbei warf ich einen unauffälligen Blick hinter mich. 'Oh nein' dachte ich einfach nur unruhig, da tatsächlich alle hier im Raum noch zu uns sahen. Hastig wieder zur Seite sehend schloss ich meine Tasche endlich.
| | |
|
|
|
|
|