|
|
Kai

|
|
29.12.2007 23:58
|
|
|
,,Für den Zweck werde ich hier aber nicht gebraucht´´, entgegnete Lancorin und sah überrascht zu Karal auf als dieser ihm anbot dann zu ihn zu kommen. So ganz wusste er nicht ob er dem Vampir glauben konnte, zu oft hatte er dem Geschwätz der Mädchen gelauscht, dessen Liebhaber während der Liebesnacht auch immer geschoren hatten sie rauszuholen und alle die anderen leeren Versprechungen.
| | |
|
|
Karal
|
|
30.12.2007 00:00
|
|
|
"Na und? Das Geld ist da also kann er sich doch nciht beschweren" erinnerte ich Lancorin, wenn auch widerstrebend. "Hab leider kein Geld mehr, sonst würd ich dir ja was da lassen" erklärte ich ihm leise, seufzte dabei.
| | |
|
Kai

|
|
30.12.2007 00:02
|
|
|
,,Besser nicht, das Geld würde ansonsten auch nur der Chef kriegen´´, sagte Lancorin und und schloss dann allzugerne seine Augen und machte es sich bequem, rückte dabei näher zu Karal. ,,Kann ich denn irgendwas anderes für dich tun?´´, fragte der Magier leise nach.
| | |
|
Karal
|
|
30.12.2007 00:05
|
|
|
"Ja, gut schlafen" entgegnete ich freundlich. "Und dazu meinte ich auch das Geld, damit du morgen wenigstens ruh hab. Aber da ich zu dem Zeitpunkt eh entweder tot bin oder angestellt schau ich dass ich vorbeikom" schlug ich leise vor, schloss dann entspannt meine Augen. Nach 800 Jahren war der Tot einfach nur eine eher abstrakte Sache die aber auf jedenfall ihren Schrecken verloren hatte.
| | |
|
Kai

|
|
30.12.2007 00:07
|
|
|
Recht überrascht öffnete Lancorin seine Augen und sah Karal an. ,,Warum denn Tod?´´, fragte er, klang dabei auch besorgt.
| | |
|
Karal
|
|
30.12.2007 00:09
|
|
|
"Nun, König stellst uns auf die Probe. Wenn wir den Zweikampf nicht schaffen treffen wir auf seinen Henker" erklärte ich gelassen und mit geschlossenen Augen. Als ich aber Lancorins Blick spürte öffnete ich meine Augen. Unbekümmert sah ich den jungen Magier an.
| | |
|
Kai

|
|
30.12.2007 00:12
|
|
|
,,Der König?´´, fragte Lancorin nach und sah Karal mit großen Augen voller Erstaunen an. Zum ersten Mal, da er es einfach nur vergaß, wich Lancorin seinen Blick nicht aus.
| | |
|
Karal
|
|
30.12.2007 00:13
|
|
|
Schmunzelnd sah ich Lancorin an. "Jup, der König" erwiderte ich gelassen. "Morgen Mittag" setzte ich hinzu, warf dann einen Blick über die Schulter. Relativ unbekümmert sah ich wieder zu dem jungem Magier vor mir.
| | |
|
Kai

|
|
30.12.2007 00:16
|
|
|
Sobald der Magier bemerkte, dass er Karal direkt ansah, senkte er hastig seinen Blick, lief dabei auch ungewollt rot an.
| | |
|
Karal
|
|
30.12.2007 00:17
|
|
|
"Wieso wirst du rot, Lancorin?" erkundigte ich mich leise, sah in dabei recht besorgt an. Vorsichtig legte ich einen Arm um ihn.
| | |
|
Kai

|
|
30.12.2007 00:20
|
|
|
,,weil ich dich nicht so anstarren sollte, gehört sich nicht´´, murmelte der Magier leise und drückte sich vorsichtig an Karal. Zwar hatte ich dem Vampir meinen Rücken zugewandt, doch trotzdem bekam ich so einiges mit und das ganze gefiel mir gar nicht. 'Karal? Ich hoffe dir ist bewusst, wenn die fünf Monate um sind, dass wir wieder in unserer Zeit sind und der Magier nicht. Ich wüsste zumindest nicht wie er mitkommen sollte, Beor weiß doch nichts von ihm. Oder hast du eine Ahnung wie das geht?', fragte ich ihn, da ich nicht wollte, dass Karal sich falsche Hoffnungen machten.
| | |
|
Karal
|
|
30.12.2007 00:23
|
|
|
'Notfalls komm ich zurück.... wenn ich hier keinen guten Platz für ihn find' beharrte ich stur aber freundlich.
"Macht doch nichts, mich stört es nicht von Leuten angestarrt zu werden die freundlich sind" erklärte ich dem Magier geduldig.
'Ich kann den Jungen doch nicht einfach hier drinnen lassen' setzte ich an Kai gewand hinzu, fuhr Lancorin kurz über den Rücken, hielt ihn dann aber einfach vorsichtig nur noch fest. Halb schloss ich meine Augen.
| | |
|
Kai

|
|
30.12.2007 00:28
|
|
|
Nur kurz und lautlos schnurrte der Magier als Karal ihn über den Rücken strich. Lancorin lächelte kaum merklich und schloss wieder seine Augen, fühlte sich dabei aber sichtlich wohl bei Karal.
'Ich sag ja auch nur dass mir nicht bekannt ist wie er mitkommt. Vielleicht ist es ja wie beim beamen, wenn er sich an dir festhält, dass er dann mitkommt. Ich weiß es aber auch nicht', sagte ich langsam, war nämlich schon längst im Halbschlaf.
| | |
|
Karal
|
|
30.12.2007 00:30
|
|
|
Erstaunt sah ich Lancorin an da mir noch gar nicht aufgefallen war, dass er ein Katzenmensch war.
'Kai? Ich dachte Katzenmenschen sind hier nicht geduldet?' erkundigte ich mich hörbar besorgt, hielt den jungen Magier aber weiterhin fest. 'Und danke für deine Besorgnis, aber egal was ist, ich lass ihn nicht einfach hängen' setzte ich hinzu. Da Lancorin schon länger hier war musste es doch in Ordnung sein dass er da war, dachte ich.
| | |
|
|
Kai

|
|
30.12.2007 00:34
|
|
|
'Sind sie auch nicht. Zwar gibt es einige Sklavenhändler die hin und wieder mal solche Sklaven anbieten, oder der ein oder andere arbeitet auch illegal hier, aber wenn es rauskommt dass irgendwo ein Katzenmensch hier ist, endet das meist böse für den Katzenmensch', erklärte ich Karal in Gedanken, wurde dabei aber immer langsamer.
| | |
|
|
|
|