|
|
Timo
|
|
13.04.2008 19:04
|
|
|
"Meinst du nicht eher dass das heißt, dass er dir vergeben hat?" hakte ich ruhig nach. "Abgesehen davon, du kennst doch Kai. Wenn du eine Bedrohung für seine und somit deine Familie wärst, dann würde er nicht lange fackeln" erinnerte ich den Russen.
| | |
|
|
Tala
|
|
13.04.2008 19:05
|
|
|
,,Kai und vergeben?´´, fragte ich und sah Timo ungläubig an. ,,Eher gibt es einen kalten Tag in der Hölle, als das Kai jemanden verzeiht´´.
| | |
|
Timo
|
|
13.04.2008 19:07
|
|
|
"ach... und was meinst du warum du dann noch zu hause willkommen bist?" erkundigte ich mich einfach mal weiter.
| | |
|
Tala
|
|
13.04.2008 19:08
|
|
|
,,Ich weiß es nicht´´, antwortete ich und schüttelte dabei leicht meinen Kopf. Ich streckte schließlich wieder meine Hand aus und griff nach der Flasche. Es war eh nicht mehr so viel drinne, also konnte ich den letzten Rest Wodka auch noch leeren.
| | |
|
Timo
|
|
13.04.2008 19:12
|
|
|
Tala die Flasche wegnehmend trank ich diese aus, er hatte mehr als genug getrunken. Die leere Flasche einfach neben dem Sessel auf den Boden setzend schüttelte ich leicht den Kopf. "Sofern du nicht gerade kai ein schlechtes Urteilsvermögen nachsagst, kannst du doch nur glauben, dass er dich nicht als Bedrohung ansieht."
| | |
|
Tala
|
|
13.04.2008 19:14
|
|
|
,,Er hat kein schlechtes Urteilsvermögen... aber trotzdem... ich kann nicht zurück..´´, murmelte ich leise und sah dabei gedankenversunken ins Feuer.
| | |
|
Timo
|
|
13.04.2008 19:17
|
|
|
"Und wieso kannst du nicht zurück? Was hat sich denn zu den letzten 20 Jahren schon geändert, bis auf dass du eben nun weist was du vorher gemacht hast?" verlangte ich zu wissen, sah den Wolfsmenschen dabei abwartend an.
| | |
|
Tala
|
|
13.04.2008 19:19
|
|
|
,,Nichts hat sich verändert, bis auf diese eine Tatsache´´, antwortete ich und stand dabei auf. Vom Alkohol torkelnd, lief ich zum Fenster und spähte durch das heruntergezogene Rolo nach draußen.
| | |
|
Timo
|
|
13.04.2008 19:24
|
|
|
Schweigend sah ich Tala hinterher, rutschte dann einfach gänzlich in den Sessel da auf dauer die Lehne etwas unbequem wurde. "Dann lass dir die Erinnerung wieder nehmen, wenn es dich so stört" riet ich ihm schließlich. Zwar versuchte ich sein Problem nach zu voll ziehen, aber im Gegensatz zu ihm hatte ich über 20 Jahre Zeit gehabt mit meiner Vergangenheit... nun, wenn nicht schon Frieden zu schließen dann doch wenigstens damit abzuschließen und diese zu akzeptieren - veränderbar war sie schließlich nicht mehr und wieder gut machen konnte ich wohl kaum alles, was ich damals gemacht hatte.
| | |
|
Tala
|
|
13.04.2008 19:27
|
|
|
,,Erinnerung nehmen lassen... was kann ich damit denn ungeschehn machen?´´, fragte ich beinahe spöttisch und drehte dabei meinen Kopf zu Timo. ,,Nichts! Es ist egal wie oft ich mir die Erinnerung nehmen lasse, meine ganzen Taten werden davon nicht vergessen sein´´. Schweigend sah ich den Vogelmenschen an. Ich verstand sein Verhalten einfach nicht. ,,Wie kann es eigentlich sein, dass ausgerechnet du mich zurückholen willst und so normal mit mir sprichst. Und das, obwohl ich deinen Mann...´´. Ich sprach den Satz nicht aus, sondern wandte meinen Blick wieder ab.
| | |
|
Timo
|
|
13.04.2008 19:36
|
|
|
"Vergewaltigt hast?" beendete ich den Satz recht gelassen. "Weil ich wohl kaum in der Lage bin jemanden zu verurteilen.... außerdem hat mich damals mein.... nun, sagen wir jemand der mir wichtig war darauf hingewiesen, dass jeder eine zweite Chance verdient hat, deswegen denke ich Mal, habe ich nie mehr versucht dich umzubringen" erklärte ich nach einem Moment. "Abgesehen davon,... deine Familie vermisst dich. Ich weis nicht genau was du ALLES in der Zeit angestellt hast, nachdem du aus meiner Villa verschwunden bist und bevor du bei Kai aufgetaucht bist... aber ich bin ziemlich gut im Bilde darüber wie du dich jetzt verhälst. Du hast dich verändert, dass ist in meinen Augen dass einzig wichtige." Dass ich trotz allem den Wolfsmenschen nie bei Dail allein ließ, wenn es denn einer der zwei überhaupt wünschte, erwähnte ich nicht. Ich traute Tala, dass hieß nicht dass ich unbedingt die Sicherheit und Zufriedenheit meiner Familie aufs Spiel setzen würde. Um meine eigene sicherheit sorgte ich mich allerdings nicht, ansonsten wäre ich wohl kaum ihm gefolgt.
| | |
|
Tala
|
|
13.04.2008 19:40
|
|
|
Schuldbewusst senkte ich meinen Kopf als Timo den Satz von mir beendete. Schweigend sah ich auf die Stadt herab, gab allerdings keinen Ton mehr von mir. Inzwischen wusste ich selbst nicht Mal mehr was das Beste war, der Alkohol machte es mir verdammt schwer überhaupt noch klar zu denken. Aber eines war mir auf jedenfall bewusst. Dass ich jeden im Haus auf die Gefahr, die von mir damals ausgegangen war, darauf hinweisen musste. Und wer weiß, spätestens bei Alasdair wird mir die Entscheidung zu bleiben oder zu gehen, bestimmt abgenommen.
| | |
|
Timo
|
|
13.04.2008 19:44
|
|
|
"Ach Tala... nur weil du früher so warst, heißt dass doch nicht, dass du heute noch so bist" seufzte ich leise, blieb allerdings sitzen - immerhin war er schon aufgestanden, da musste ich ihm ja nicht ständig folgen.
| | |
|
Tala
|
|
13.04.2008 19:46
|
|
|
,,Und was sollte ich jetzt deiner Meinung nach machen?´´, fragte ich Timo leise nach.
| | |
|
|
Timo
|
|
13.04.2008 19:50
|
|
|
"Meiner Meinung nach? zurück zu deiner Familie gehen, aber im Grunde musst du es wissen. Klar, kannst dich endlos verstecken wenn du unbedingt meinst dich und deine Familie für alles was du Mal gemacht hast Strafen zu müssen...." entgegnete ich nachdem ich kurz darüber nachgedacht hatte in den dunkelen Raum hinein.
| | |
|
|
|
|