|
|
|
|
Da ich heute die Wächter mit meiner Mum rausgeschickt hatte, damit diese mit meiner Frau unterwegs waren. Genaugenommen hatte ich sie - unter der Hand - angewiesen meine Frau schön lange zu beschäftigen.
Daher musste ich allerdings die Tür selber öffnen - was mich jedoch nicht störte.
Als ich RAntja davor entdeckte stutzte ich.
| | |
|
|
Rantja

|
|
12.07.2008 12:46
|
|
|
,,Guten Morgen´´, rief ich freudig aus als Aremion die Tür öffnete. König hin oder her, ohne gefragt zu werden trat ich ein und sah mich kurz. ,,Der Drachen zu Hause?´´, fragte ich, meinte damit natürlich seine Frau.
| | |
|
|
|
Verdutzt schloss ich die Tür, unterdrückte nebenbei ein Lächeln. "Rantja" ermahnte ich sie freundlich.
| | |
|
Rantja

|
|
12.07.2008 12:51
|
|
|
,,Achja, stimmt ja. Die armen Drachen´´, sagte ich grinsend und drehte mich wieder zu Aremion um. ,,Und? Wie gehts dir so, was machste grad?´´, fragte ich neugierig nach.
| | |
|
|
|
"Im grunde arbeite ich gerade die Daten der amerikanischen Außenpolitik durch" entgegnete ich mit einem kurzen Blick auf mein Arbeitszimmer. "Und du? Was führt dich hierher?"
| | |
|
Rantja

|
|
12.07.2008 12:55
|
|
|
,,Oh... sehr spannend´´, stellte ich fest und folgte dabei kurz seinen Blick. ,,Was mich hier her führt? Na was wohl. Deine Anwesenheit natürlich´´, antwortete ich und zwinkerte ihm zu. ,,Sag Mal... kannst du dich vielleicht kurz von der Arbeit los reißen?´´, fragte ich und ging dabei auf Aremion zu. Lieblich lächelnd sah ich ihn an.
| | |
|
|
|
Leise seufzte ich nun doch. "Wie kann man so einer charmanten Frau denn etwas abschlagen?" murmelte ich, ignorierend wie unhöflich eine Gegenfrage war. Leicht erwiderte ich ihr lächeln. "Um was geht es denn?"
| | |
|
Rantja

|
|
12.07.2008 12:57
|
|
|
Ich lächelte zufrieden und gab Aremion einen Kuss auf die Wange, ehe ich ihn einfach mit mir zog. ,,Keine Ahnung, aber draußen fällt uns bestimmt schon was ein, was wir machen könnten. Du kannst mir ja zum Beispiel die Stadt zeigen, oder irgendwas total spannendes´´, schlug ich gleich schon vor.
| | |
|
|
|
Etwas ratlos stolperte ich Rantja hinterher. "Wir können uns ja außerhalb des Dorfes etwas umsehen" schlug ich schließlich vor, obwohl sie natürlich vorne lief.
| | |
|
Rantja

|
|
12.07.2008 13:04
|
|
|
,,Von mir aus gerne, sind wir wenigstens sogar noch ungestört, falls wir den gestrigen Tag wiederholen möchten´´, sagte ich grinsend und hielt dann auch auf den Ausgang des Dorfes zu. Ob das jetzt reiner Zufall war oder er es sagte, weil uns hier zu viele aus seinem Volke sehen konnten wusste ich nicht, war mir aber auch egal.
| | |
|
|
|
Leise räusperte ich mich. "Bitte nicht ganz so laut" bat ich sie, während ich ihr immernoch hinterher eilte. "Was äh.. machst du eigentlich beruflich?"
| | |
|
Rantja

|
|
12.07.2008 13:16
|
|
|
,,Jaja, bin ja schon leise. Dann müssten wir aber ziemlich weit weg vom Dorf, damit das auch ja keiner mitkriegt´´, scherzte ich und zwinkerte Aremion zu. ,,Nun, ich bin Alchemistin. Ansonsten würde ich das Fach wohl kaum unterrichten oder?´´.
| | |
|
|
|
"Öhm... ja" murmelte ich, sah mich derweil aufmerksam um.
| | |
|
Rantja

|
|
12.07.2008 13:21
|
|
|
Erst als wir aus dem Dorf waren, ließ ich Aremion los. ,,Ja ich weiß, ich bin noch nicht perfekt aber hey, es ist schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen. Was nicht ist kann noch werden´´, sagte ich.
| | |
|
|
|
|
Wieder zu Rantja sehen musste ich erst Mal überlegen worüber sie gerade redete. "Ein Alchemistmeister ist bestimmt schon tausendmal vom Himmel gefallen" scherzte ich.
| | |
|
|
|
|