|
|
Timo
|
|
13.09.2008 16:13
|
|
|
Ratlos drehte ich mich um WOhnzimmer, ehe ich endlich begriff wo er steckte. Schmunzelnd hielt ich auf die Abtrennung zu, lief dann gleich zu Mark. "hi" grüßte ich freundlich.
| | |
|
|
Mark

|
|
13.09.2008 16:14
|
|
|
,,Hi´´, grüßte ich zurück und sah zu Timo, während ich die Entwürfe für Justin und Starlet beiseite legte.
| | |
|
Timo
|
|
13.09.2008 16:17
|
|
|
Vorsichtig setzte ich mich neben Mark, musterte dabei neugierig. "Sind dass schon die Entwürfe für unsere zwei Traumtänzer?" hakte ich interessiert nach.
| | |
|
Mark

|
|
13.09.2008 16:18
|
|
|
Ich nickte schweigend, sah ich nur nochmal kurz auf die Entwürfe, ehe ich Timo ansah. ,,Womit kann ich dir helfen?´´, fragte ich dann. Zum Plaudern war er ja bestimmt nicht hier.
| | |
|
Timo
|
|
13.09.2008 16:24
|
|
|
Verwirrt sah ich drein. "Wäre es dir lieber ich geh wieder?" hakte ich doch gleich Mal nach.
| | |
|
Mark

|
|
13.09.2008 16:25
|
|
|
,,Nein, bleib ruhig´´, antwortete ich und sah wieder zur Seite. Eigentlich war ich ja gar nicht auf Timo sauer, auch wenn ich wohl so klang.
| | |
|
Timo
|
|
13.09.2008 16:30
|
|
|
Mich entspannendstreckte ich eine Hand aus um mir die ENtwürfe näher anzusehen. "Was kostet es eigentlich sich von dir was entwerfen zu lassen?" erkundigte ich mich neugierig.
| | |
|
Mark

|
|
13.09.2008 16:33
|
|
|
Ratlos zuckte ich die Schultern. ,,Nichts´´, antwortete ich schließlich, da mich dies bis jetzt niemand gefragt hatte. Die Enmtwürfe, die Timo in der Hand hatte, bestanden nur aus zwei, eben eines für Justin und eines für Starlet. Da mir einfach alle anderen Themen für zu weit hergeholt vorkamen, hatte ich das offensichtlichste von allem genommen. Es war halt eine Schulveranstaltung und im Rahmen dessen hatten auch die Kostüme Ähnlichkeit mit der Schuluniform. Allerdings hielt ich mich nur an bestimmte Kriterien wie Farbe und Kleinigkeiten wie das Schullogo. Schnitt, Form und künstlerische Freiheit blieb natürlich bei mir, es musste natürlich alles mit den üblichen Tangokostümen zusammen passen.
| | |
|
Timo
|
|
13.09.2008 16:42
|
|
|
Leicht hob ich eine Augenbraue. "Sieht super aus, aber so wenig zahl ich dir bestimmt nicht - dass heißt sofern du Zeit und Lust zu so was hast" stellte ich fest, gab ihm dann die Entwürfe wieder - dass sie mir gefielen war nicht zu übersehen.
| | |
|
Mark

|
|
13.09.2008 16:43
|
|
|
,,Für die Entwürfe allein nehme ich überhaupt nichts, das eine Papier kann ich vom Geld her noch verkraften´´, sagte ich und nahm die Entwürfe wieder an und legte diese auf den Schreibtisch.
| | |
|
Timo
|
|
13.09.2008 16:48
|
|
|
"Ist ja auch deine Zeit und deine ideen" erinnerte ich Mark geduldig, wunderte mich nebenbei ob man so was nicht eher mit seinem Vater aushandeln sollte.
| | |
|
Mark

|
|
13.09.2008 16:49
|
|
|
,,Zeit habe ich mehr als genug´´, entgegnete ich und sah Timo an. ,,An was hattest du denn gedacht? Anlass? Farbe? Form? Stoff? Eher warm, oder frisch? Irgendwelche Besonderheiten?´´, fragte ich dann.
| | |
|
Timo
|
|
13.09.2008 16:54
|
|
|
"Recht wenig Stoff, Farbe ist mir eigentlich egal. Anlass... äh... so für den Abend - Disco oder so" stellte ich fest, grinste nebenbei.
| | |
|
Mark

|
|
13.09.2008 16:57
|
|
|
Ich schrieb mir die Notizen auf und sah Timo an. ,,Irgendwas Besonderes? Für die Disco findet man an sich ja nicht wenig in Läden, also musst du ja irgendwas bestimmtes im Kopf haben, was du suchst, aber noch nicht gefunden hast´´.
| | |
|
|
Timo
|
|
13.09.2008 17:02
|
|
|
Leicht schüttelte ich den Kopf. "Hab eben noch nichts gefunden was mir zusagt - aber deine Entwürfe gefallen mir" erklärte ich mark, war einfach neugierig auf was er kommen würde. "Eilt auch nicht."
| | |
|
|
|
|