|
|
|
|
"Sofern mir das nicht die Geschmackssinne weg haut schon" erwiderte ich etwas skeptisch und sah dabei auf die tasse und dann den Tee. Schlicht riechen tat dieser ja nicht - aber Tee gegenüber war ich vorsichtig geworden. Man wusste nie, was noch drin war.
| | |
|
|
Elenis
Besucher
|
|
21.10.2006 19:34
|
|
|
“Geschmackssinne weghauen? Hey, mein Tee schmeckt toll!”, murmelte ich doch etwas gekränkt. Bis jetzt hatte sich noch nie jemand beschwert.. Und ich mochte ihn..! Vorsichtig schenkte ich ihm etwas Tee ein, deutete dann darauf.
“Probier doch!”
| | |
|
|
|
Zögernd streckte ich meine Hand aus und hob die Tasse hoch. Kurz sog ich den Duft ein, ehe ich daran nippte. Ehrlich überrascht musterte ich den Tee. "Der ist wirklich toll" gab ich zu, hielt Elenis dabei fragend die Tasse wieder hin - wer konnte schon wissen, ob er weiter Großuügig sein würde.
| | |
|
Elenis
Besucher
|
|
21.10.2006 19:59
|
|
|
Ebenso überrascht blickte ich auf. Er ..mochte den Tee und nörgelte nicht daran rum..? Aus dem überraschten Blick wurde doch recht bald ein kurzes Lächeln. Leicht nickte ich und füllte die Tasse zugleich erneut.
“Freut mich.”
| | |
|
|
|
Genießerisch nippte ich an dem Tee und genoss die Wärme der Tasse. Dabei starrte ich schweigend wieder in die Ferne. Zwar waren meine Augen auf Elenis Brust gerichtete, doch nahm ich dies gar nicht wahr.
| | |
|
Elenis
Besucher
|
|
21.10.2006 20:07
|
|
|
Ich streckte mich leicht, eher ich die Reste wieder auf das Tablett hiefte, nur noch darauf wartete das Alasdail mit dem Trinken fertig wurde. Jetzt hatte ich ihn auch noch umsonst speisen lassen.. der musste sich ja echt wohl fühlen..
Seufzend wanderte mein Blick zu meinem Kater, der gerade verspielt nach einer Fliege jagte.
| | |
|
|
|
Langsam nippte ich weiter an meiner Tasse. Erst als diese leer war, tauchte ich aus meinen Gedanken wieder auf.
Da Elenis schon alles zusammen geräumt hatte, stellte ich meine Tasse auf das Tablett, stand dann auf und nahm das Tablett.
| | |
|
Elenis
Besucher
|
|
21.10.2006 20:19
|
|
|
Fragend blickte ich zu ihm auf. Er wollte das Tablett also heruntertragen..? Uh, so konnte er die Haushälterin mal wieder schockieren...
“Wie nett..”, entgegnete er kurzerhand, eher er ebenfalls langsam aufstand und Alasdale dazu anwies ihm zu folgen. Beim vorbeigehen pattete er sein Katerchen kurz auf den Kopf..
| | |
|
|
|
Leicht grinste ich, verbarg dies aber solang Elenis mich ansah. 'Vielleicht lern ich so hier jemand kennen - sollte ich doch mal hier einbrechen, kennen sie mich und werden nicht so schnell misstrauisch' dachte ich, mal wieder ganz auf meine Vorteile bedacht. Dass ich vielleicht einfach nur freundlich sein wollte war zwar nicht auszuschließen, aber ich bezweifelte es.
| | |
|
Elenis
Besucher
|
|
21.10.2006 20:31
|
|
|
Ich ging etwas voran, jedoch musste ich zu meinem persönlichen Unglück erkennen, das die Haushälterin gerade dabei war das Zimmer meiner Mutter sauber zu machen.
“Du kannst es auf den Tisch abstellen..”, murmelte ich, lehnte mich dabei Arme verschränkend gegen die Küchentheke. So ganz traute ich ihm ja doch nicht.. Immerhin war er hier eingebrochen.
| | |
|
|
|
"Kann ich das?" erwiderte ich spöttisch und hob eine Augenbraue. "Gut zu wissen, dass du weist, was ich kann" Erneut grinsend stellte ich das Tablett, sah mich dabei kurz um. 'An die Küche erinner ich mich gar nicht von meinem letzten... Besuch' wunderte ich mich in Gedanken, hüttete mich aber davor dies laut auszusprechen.
| | |
|
Elenis
Besucher
|
|
21.10.2006 20:42
|
|
|
“Ich weiß, ich traue dir viel zu.. Vielleicht ein bisschen zuviel für einen trotteligen Köter..”, bemerkte ich schulterzuckend, stieß mich schließlich von der Theke ab um in mein Zimmer zurückzukehren. Maurice ließ ich nicht gerne länger alleine..
| | |
|
|
|
"Trotteliger Köter?" erkundigte ich mich und trat vor Elenis, stieß ihn dabei gegen die Theke. Rechts und liunks neben ihm setzte ic meine Hände auf die Theke. Wütend sah ich ihn an, erneut sprühten meine Augen Funken.
| | |
|
Elenis
Besucher
|
|
21.10.2006 20:58
|
|
|
“..Uh..”
Leicht zuckte Elenis zusammen, als er gegen die Theke gestoßen wurde. Damit hatte er gerade nicht gerechnet, aber es ließ ihn auch recht kalt. Langsam sah er zu Alasdail auf, blickte ihn ungefähr ebenso wütend an. Was erlaubte sich dieser Kerl..? Meine Aufmerksamkeit wurde erst wieder anderweilig geweckt, als ich das zerspringen von Glas hörte.
“Emma..?”, seufzte ich gelangweilt. Die Haushälterin, die gerade die Küche betrat.
“..Ju..Junger Herr.. Ah.. Ehm... ich.. Wusste gar nicht das.. Ihr Besuch habt..”, stammelte sie hervor, eher sie doch recht fluchtartig wieder im Zimmer verschwand. Genervt verdrehte Elenis die Augen, blickte dann wieder zu Alasdail auf.
“Das hast du ja wieder wunderbar hinbekommen..”
| | |
|
|
|
|
Genauso schnell wie ich wütend gewordn war, reagierte ich mich wieder ab. "Deine SChuld" erklärte ich und stieß Elenis noch ein Mal recht unsanft gegen die Theke. Dann trat ich aber zurück, gab ihn somit frei. Recht uninteressiert sah ich der Haushälterin hinterher. 'O.k., vielleicht war meine Idee nicht so gut - jetzt schmeißt die mich hier eher hochkannt raus, wenn sie mich entdeckt' dachte ich.
| | |
|
|
|