|
|
Faun

|
|
22.12.2006 19:43
|
|
|
,,Schon gut´´,sagte ich und sah Alasdair wieder an.
Da Falba sofort wusste dass Alasdair das nur als Scherz meinte,grinste er auch nur,,Wir sind übrigends gleich da.Wenn ihr gute Augen habt müsstet ihr schon die Mauern des Dorfes sehen können´´,sagte Falba und deutete in die Dunkelheit vor uns.
Dass wir schon lange über einen eingefrorenen großen See fuhren,bemerkte ich nichtmal.Da die Oberfläche so glatt war und es dunkel war,sah es so aus als wäre nichts unter den Hufen der Pferde und den Kufen des Schlittens.
| | |
|
|
|
|
Neugierig sah ich in die angegebene Richtung, strengte dann meine Augen an. "Werden wir erwartet? Oder stehen immer Leute am Tor?" erkundigte ich mich nach einigen Minuten. Fragend sah ich zu Faun.
| | |
|
Faun

|
|
22.12.2006 19:47
|
|
|
,,Es stehen immer Leute vor dem Tor.Schließlich gibt es in diesem Dorf zu viele Geheimnisse,da darf nicht einfach so jeder rein kommen der will´´,erklärte ich Alasdair.
| | |
|
|
|
Leicht nickte ich, glättete dabei Faun's Shirt vorsichtig. 'Schade, dass wir nicht aufgehalten wurden' dachte ich bedauernd, grinste aber weiterhin leicht.
| | |
|
Faun

|
|
22.12.2006 19:50
|
|
|
Dichter Nebel zog auf uhrplötzlich auf und verdichtete sich so schnell,dass man inerhalb von Sekunden die eigene Hand vor Augen nicht mehr sehen konnte.Da Falba dies alles ruhig hinnahm,machte auch ich mir keine Sorgen.Ein Ruf erklong aus der Ferne,auf den Falba antwortete.Alles natürlich in der Sprache der Vogelmenschen.Erst danach verzog der Nebel sich wieder und gab uns freie Sicht auf das Dort,vor dem wir standen.Einer der beiden Wächter kam auf Falba zu und grüßte ihn.Offensichtlich war der Nebel gerade eben magischer Herkunft.
| | |
|
|
|
Erneut richteten sich die Haare auf meinem Nacken auf. 'Magie' dachte ich alles andere als begeistert, versuchte mir dies aber nicht anmerken zu lassen. Verstanden hatte ich auch nichts, auch wenn ich meinte die Sprache schon Mal gehört zu haben.
| | |
|
Faun

|
|
22.12.2006 19:54
|
|
|
,,Ok,wir können dann´´,informierte Falba uns,nachdem er einige Worte mit dem Wächter gewechselt hatte.Das Tor wurde geöffnet und wir fuhren in die Stadt hinein.Ich richtete mich auf und sah mich neugierig um.Solange schon war ich nicht mehr hier gewesen und ich war überrascht dass sich ast nichts verändert hatte.
| | |
|
|
|
Vorsichtig hielt ich Faun fest, sah mich dabei um. Allerdings schwieg ich erst Mal und musterte die Umgebung.
| | |
|
Faun

|
|
22.12.2006 19:57
|
|
|
Ich lächelte erfreut und sah mich dabei neugierig um.Als wir uns langsam dem großen Haus meiner Eltern näherten,sah ich Alasdair wieder an.
| | |
|
|
|
"Hmmm?" grummelte ich leise, als Faun mich ansah. Fragend sah ich zu ihm.
| | |
|
Faun

|
|
22.12.2006 20:00
|
|
|
,,Nichts,ich freue mich nur gleich wieder zu Hause zu sein´´,antwortete ich und gab Alasdair einen Kuss auf die Nasenspitze.
| | |
|
|
|
"Warum verrätst du mir dann nicht Mal, welches Haus du zu Hause nennst?" entgegnete ich, drückte dabei Faun noch Mal an mich.
| | |
|
Faun

|
|
22.12.2006 20:04
|
|
|
,,Das da´´,sagte ich und deutete dabei auf eines der großen Häuser vor uns.Falba hielt bei dem Haus den Schlitten an und sah zu uns,,So,da wären wir.Steigt schonmal ab und geht rein,ich komme gleich nach´´,sagte er.
| | |
|
|
|
Vorsichtig hob ich Faun auf, sprang dann geschmeidig mit ihm vom Schlitten. Nebenbei musterte ich das Haus näher.
| | |
|
|
Faun

|
|
22.12.2006 20:06
|
|
|
Überrascht sah ich Alasdair an,,Äh ich glaube es wäre nicht sogut wenn du mich ins Haus trägst´´,sagte ich zu Alasdair und sah meinen Freund an.
| | |
|
|
|