|
|
Levi
Besucher
|
|
01.04.2008 20:07
|
|
|
Aufmerksam hörte ich zu, senkte aber hastig meinen Blick als Tala mir erklärte als was sein Freund arbeitete und als was er arbeitet.
Als er aber dem Jungen noch etwas hinterher rief hob ich wieder neugierig meinen Kopf. "Was bedeutet gestrikt?" erkundigte ich mich in Russisch da ich seine Aussage an Damien grad nicht verstanden hatte.
'Müssen sehr große Familien sein' entschied ich schließlich.
| | |
|
Tala
|
|
01.04.2008 20:10
|
|
|
Ich sah Levi weider an und war im ersten Moment verwirrt, wusste dann aber was er meinte. ,,Damien ist jemand, der verdammt gerne flirtet. Da du aber aus dem Kloster kommst und da wohl einige Jahre warst, dürftest du nicht so sein wie er, das meinte ich in dem Fall mit gestrinkt´´, versuchte ich zu erklären.
| | |
|
Levi
Besucher
|
|
01.04.2008 20:12
|
|
|
Verwirrt sah ich drein. "Aber ich bin doch kein Mädchen" protestierte ich recht ratlos wobei ich kurz noch Mal in die Richtung der Haustür sah, in die Damien verschwunden war. Leicht schüttelte ich den Kopf. 'Seltsam' dachte ich, machte mir dann aber weiter darum keine Gedanken. "Halt ich Sie eigentlich gerade auf?" erkundigte ich mich nach einem Moment.
| | |
|
Tala
|
|
01.04.2008 20:18
|
|
|
Überrascht und auch recht verwirrt sah ich Levi an. ,,In welchen Teil von Russland hast du bisher gelebt?´´, rutschte es mir heraus. ,,Natürlich bist du kein Mädchen, gerade deswegen sagte Damien das ja auch´´, fügte ich dann noch hinzu und schüttelte meinen Kopf. ,,Nein, tust du nicht. Ich hatte sowieso gerade Feierabend´´.
| | |
|
Levi
Besucher
|
|
01.04.2008 20:20
|
|
|
"Norden" erklärte ich ehrlich und geduldig, nannte ihm auch gleich den Namen des sehr, sehr kleinen Dorfes in der Nähe meines Heimatklosters. Immer noch verständnislos aber zu höflich um nachzufragen sah ich Tala an. 'Amerika ist seltsam' dachte ich einfach nur und belies es dabei. irgendwann würde ich schon verstehen was da gerade gemeint gewesen war.
| | |
|
Tala
|
|
01.04.2008 20:24
|
|
|
Bei Levis Gesichtsausdruck sah ich ihn ein wenig unruhig ein. ´´Oh je´´, dachte ich. Zwar sagte mir das Dorf nichts, aber irgendwie hatte ich eine böse Vorahnung, was sein Wissen über die Neigung der Menschen anging. ,,Am besten gehen wir in die Küche´´, schlug ich vor und lief dabei vorraus. ,,Setz dich doch´´, bot ich ihn gleich an und sah Levi an. ,,Wenn man dich fragt, was für Paare es am meisten gibt, was würdest du antworten? Also ob heterosexuelle- oder homosexuelle Paare´´.
| | |
|
Levi
Besucher
|
|
01.04.2008 20:26
|
|
|
Tala geduldig folgend sah ich mich kurz neugierig um, setzte mich dann erst Mal. Recht ratlos sah ich bei seiner Frage drein. "Was heißt dass? Also hetiro und dass andere da?" hakte ich schließlich doch recht neugierig nach, mir sagte nämlich beides nichts. 'Sind dass jetzt Englische Begriffe?' wunderte ich mich, war aber doch erstaunt. "Oder eher was heißt dass in Russisch?" setzte ich hoffnugnsvoll hinzu.
| | |
|
Tala
|
|
01.04.2008 20:31
|
|
|
´´Ok, lebte der Kleine auf dem Mond?´´, wunderte ich mich, sagte aber lieber nichts davon und blieb weiterhin in der russischen Sprache. ,,Also, Hetero sind diejenigen, die das andere Geschlecht lieben. Männer eben Frauen und Frauen Männer. Homosexuelle fühlen sich zu ihren eigenen Geschlecht hingezogen. Schwule, Männer, die sich zu Männern hingezogen fühlen und Lesben, Frauen, die sich zu Frauen hingezogen fühlen´´, versuchte ich ihn zu erklären. ´´Der kriegt nen Kulturschock in New York, wenn der mit offenen Augen durch die Stadt läuft´´, dachte ich, machte mir aber auch schon sorgen um Damiens Flirtversuche bei ihm.
| | |
|
Levi
Besucher
|
|
01.04.2008 20:33
|
|
|
Tala zu hörend brauchte ich einen Moment, lief dann rot an. "oh...." murmelte ich einfach nur, schluckte dabei schwer. Unruhig flackerte mein Blick durch die Küche. "Dann... dann meinten Sie vorhin mit dem Mann ihres Freundes seinen äh.... Liebhaber?" hakte ich recht kleinlaut nach. "Oder seinen Bruder?" setzte ich recht hoffnungsvoll hinzu.
| | |
|
Tala
|
|
01.04.2008 20:36
|
|
|
,,Nein, seinen Mann. Die beide sind rechtlich verheiratet, so wie alle anderen Eheleute auch. Und im übrigen, gibt es in diesem Haus keine einzige erwachsene Frau, bis auf die Haushälterin und die ist mit niemanden aus der Familie verheiratet. Aber alle erwachsenen Leute hier sind verheiratet. Mit Männern halt. Na gut, bis auf einer, aber sein Freund ist auch zu jung zum heiraten´´, erklärte ich und sah Levi an. ,,Es ist seit einigen Jahren nichts ungewöhnliches mehr, wenn man auf das eigene Geschlecht steht. Es ist schon eher ungewöhnlich geworden, wenn man als Mann nur auf Frauen steht´´.
| | |
|
Levi
Besucher
|
|
01.04.2008 20:39
|
|
|
"Ah... ja" stammelte ich kleinlaut und hörbar unbehaglich, rutschte dabei auf dem Stuhl hinterher. Hilfesuchend sah ich mich um und hoffte irgendwie das Thema zu wechseln - dass mir dieses peinlich war, war schließlich nicht zu übersehen.
| | |
|
Tala
|
|
01.04.2008 20:41
|
|
|
,,Das stört dich doch wohl nicht oder?´´, fragte ich und sah ihn verwirrt an. Mir war eigentlich niemand bis jetzt über den Weg gelaufen, der damit ein Problem hatte.
| | |
|
Levi
Besucher
|
|
01.04.2008 20:44
|
|
|
Kurz dachte ich nach, schüttelte dann leicht meinen Kopf - merkte allerdings nicht dass ich längst wieder recht krampfhaft meine Tasche festhielt. "Geht mich ja im Grunde nichts an" erklärte ich Tala, allerdings hielt mich diese Aussage nicht davon ab auf dem Stuhl unruhig zurück zu rutschten als Damien wieder ins Zimmer kam und mich sofort grinsend ansah.
| | |
|
Tala
|
|
01.04.2008 20:47
|
|
|
'Ich weiß, es ist nur ein Spaß, aber lass es bei ihm besser. Der Kleine wusste bisher noch nicht Mal, dass kaum ein Mann in der heutigen zeit noch auf Frauen steht', warnte ich Damien in Gedanken vor, während ich mich zu Levi an den Tisch setzte. ,,Nun gut, Englisch kannst du also und Russisch ist deine Muttersprache´´, begann ich das Thema zu wechseln. ,,Welche Sprachen würdest du denn noch gerne lernen wollen? Ich denke Mal eine weitere musst du auf jedenfall können. Besser wäre natürlich so viel wie geht, wobei du immer bedenken musst, du musst die sprachen flüssig sprechen, schreiben und lesen können´´.
| | |
|
Levi
Besucher
|
|
01.04.2008 20:50
|
|
|
'Dann muss ihn doch jemand aufklären' warf Damien ein. Verwirrt sah ich ihm hinterher. 'Hat der mich grad mitleidig angesehen?' wunderte ich mich recht ungläubig ehe ich meinen Blick auf Tala richtete.
Etwas schüchtern starrte ich lieber auf meine Tasche. "Vielleicht... Spanisch? Oder ähm.... ich weis nicht, welche Sprachen werden den besonders benötigt?"
| | |
|
|
|
|