|
|
Tala
|
|
27.01.2008 14:19
|
|
|
,,Entspannend, wie immer. Kannst ja Mal mitkommen. Lauf dann wohl auch langsamer und eine kürzere Strecke´´, bot ich Alasdair an und zog die Bandagen an den Knieen wieder zurecht.
| | |
|
|
|
|
Leicht beleidigt sah ich Tala an. "Du meinst wohl eher schneller und weiter" grollte ich, biss dann aber in den Apfel. Kurz funkelte ich den Wolfsmenschen an. 'Als könnt ich mit dem nicht mithalten' dachte ich etwas säuerlich.
| | |
|
Tala
|
|
27.01.2008 14:23
|
|
|
Ich schmunzelte als Alasdair so beleidigt wirkte. Freundlich klopfte ich leicht auf seine Schulter. ,,Überanstrengen solltest du dich lieber nicht. Auch wenn du Sportlehrer bist, so eine Zerrung ist ja nicht gerade schön, also reicht für den Anfang auch eine kleinere Strecke´´, sagte ich und grinste dabei leicht.
| | |
|
|
|
"Mit dir Anfänger kann ich noch locker mithalten" grollte ich nur als Antwort."Wenn du dich denn dann Mal erholt hast" setzte ich hinzu, sah ihn dabei herausfordernd an.
| | |
|
Tala
|
|
27.01.2008 14:28
|
|
|
,,Nimm es mir nicht übel Kleiner, aber ich laufe seit zwanzig Jahren Marathon, der Anfänger wärst du im dem Falle und erholen muss ich mich nicht um mit dir mitzuhalten´´, sagte ich grinsend udn tätschelte dabei frech Alasdairs Kopf.
| | |
|
|
|
"Du meinst du würdest mir davon laufen?" erkundigte ich mich skeptisch, hielt dabei seine Hand fest. Ich mochte es einfach nicht wie ein kleines Kind behandelt zu werden. "Ich mag ja ein paar Zentimeter kleiner sein als du Opa, aber wenigstens bin ich jünger und mithalten mit dir kann ich allemal" grollte ich dann.
| | |
|
Tala
|
|
27.01.2008 14:35
|
|
|
Ich lachte leise als Alasdair das sagte. ,,Na, die drei Jahre machen wohl kaum so einen großen Unterschied. Und im Gegensatz von dir, hält mich meine Magie frisch´´, sagte ich udn zwinkerte ihm zu. ,,Aber schön, wenn du willst, dann lass und doch gleich Mal joggen gehen´´.
| | |
|
|
|
Kurz schwieg ich und ging sicher dass genug Leute im Haus waren um aufzupassen. Danach trat ich einfach nach draußen. "Wenn du dir sicher bist dass du das noch schaffst" antwortete ich nebenbei.
| | |
|
Tala
|
|
27.01.2008 14:39
|
|
|
,,Zu joggen schaffe ich ganz sicher, aber ich würde es nicht schaffen dich auf halber Strecke nach Hause zu tragen, weil du nicht mehr kannst´´, antwortete ich und folgte Alasdair. Da ich bereits noch aufgewärmt war, dehnte ich mich nicht noch Mal.
| | |
|
|
|
Nebenbei streckte ich mich etwas, sah Tala dabei nur kurz an. "Ist mir schon klar, dazu bist du eh nicht stark genug" erinnerte ich ihn einfach nur.
| | |
|
Tala
|
|
27.01.2008 14:41
|
|
|
,,Wenn du ein par Kilo abnehmen würdest, hätte ich ja keine Probleme, aber so wie jetzt bist du eindeutig noch zu schwer´´, entgegnete ich und sah Alasdair frech grinsend an.
| | |
|
|
|
Nur mühsam hielt ich mich davon zurück zu schmollen, sah aber dafür recht beleidigt drein. Einen Schritt zurück tretend bedeutete ich Tala los zu laufen. "Alter vor Schönheit" grummelte ich als Begründung warum ich ihm den Vortritt lies.
| | |
|
Tala
|
|
27.01.2008 14:45
|
|
|
,,Also wenn Schönheit warten müsste, kann ich mir ja noch in aller Ruhe ein Kaffee kochen, während du schon Mal vor läufst´´, sagte ich grinsend und zwinkerte Alasdair noch Mal zu, ehe ich ihm den Gefallen tat und los joggte.
| | |
|
|
|
Kurz knurrte ich leise und funkelte Tala an, folgte ihm dann aber. Ich passte mich erst Mal einfach seinem Tempo an. Da der Wolfsmensch sich normalerweise so ruhig verhielt ging ich nicht davon aus dass ich Probleme damit haben würde ihn zu überholen. 'Angeber' dachte ich einfach nur.
| | |
|
|
Tala
|
|
27.01.2008 14:48
|
|
|
'Welche Strecke willst du eigentlich joggen?', erkundigte ich mich in Gedanken bei Alasdair.
| | |
|
|
|
|