|
|
|
|
'Am Strand entlang' schlug ich vor, wollte Tala nun so schnell wie möglich zeigen dass er im Unrecht lag. Da es nun Mal anstrengender war im Sand als im Gras zu laufen fand ich die Idee eigentlich sehr gut.
| | |
|
|
Tala
|
|
27.01.2008 14:51
|
|
|
'Meinetwegen', sagte ich in Gedanken und nickte noch leicht, während ich die Richtung zum Strand einschlug. Zwar wäre es mir lieber gewesen irgendwo zu joggen, wo es trocken wäre, da weiße Kleidung mit Wasser immer sehr unvorteilhaft reagierte, aber ich hatte den Wolfsmensch nun Mal gefragt.
| | |
|
|
|
Schweigend lief ich neben Tala her, sah dabei nur selten kurz zu ihm. Die mesite Zeit hatte ich meinen Blick stur nach vorne gerichtet.
| | |
|
Tala
|
|
27.01.2008 14:57
|
|
|
'Und was hast du heute so gemacht?', fragte ich Alasdair weiter in Gedanken, war einfach zu Gesprächig, als das ich die Stille genoss. Außerdem war ich sowas beim joggen nicht gewohnt, ich trug ansonsten ja immer meine Kopfhörer und den MP3 Player.
| | |
|
|
|
'Auf das Haus aufgepasst' entgegnete ich ohne zu bemerken dass ich so eher wie ein Wachhund klang. 'Und du?' setzte ich nach einem langem Moment doch hinzu.
| | |
|
Tala
|
|
27.01.2008 15:02
|
|
|
Ich lachte leise als Alasdair das sagte. 'Das klingt als wärst du ein Wachhund', neckte ich ihn in Gedanken und dachte kurz nach. 'War in der Stadt, joggen, Zeitung gelesen, gefrühstückt', zählte ich auf.
| | |
|
|
|
'Du fängst dir heute noch meine Faust ein' grollte ich hörbar sauer, immerhin tat ich dies nicht nur für meine Familie sondenr passte auch gleich auf seine mit auf. 'In der Reihenfolge?' setzte ich recht skeptisch hinzu.
| | |
|
Tala
|
|
27.01.2008 15:07
|
|
|
'Das traust du dich nicht', sagte ich unbekümmert und sah zu Alasdair. 'Nein, natürlich nicht, hab einfach nur aufgezählt was ich heute gemacht habe', antwortete ich und joggte weiter am Strand entlang.
| | |
|
|
|
'Wann wirst du lernen dass du einen Wolfsmenschen nie zu etwas herausfordern solltest?' erkundigte ich mich, wenn auch relativ ruhig. Ich merkte wie ich doch langsam müde wurde. Nicht dass ich mir dies je hätte anmerken lassen.
| | |
|
Tala
|
|
27.01.2008 15:13
|
|
|
'Ich bin doch selbst eimer und sogesehen lerne ich es wohl nie', antwortete ich in Gedanken und sah wieder nach vorne. 'Aber Mal im Ernst, ich glaube, dass Kai, so wie ich, auch ganz froh und erleichtert darüber ist, dass du so gut aufpasst', sagte ich nun doch wieder ernst, war nämlich ganz froh darüber, dass der Wolfsmensch hier war und aufpasste.
| | |
|
|
|
'Merkt man keinem von euch zweien an' erwiderte ich recht knapp, achtete dabei Mal lieber auf den Boden. Stur mich weiter seinem Tempo anpassend wunderte ich mich doch unbewusst wie lang Tala eigentlich noch laufen können würde.
| | |
|
Tala
|
|
27.01.2008 15:17
|
|
|
'Ach, sollen wir dir etwa unsere Dankbarkeit deutlicher zeigen?', fragte ich und sah zu Alasdair zurück, grinste dabei aber schelmisch. So langsam merkte ich zwar, wie der Untergrund meinen Knieen nicht gut taten und diese anfingen zu protestieren, aber noch konnte ich laufen. Allerdings würde ich wohl bald aufhören müssen.
| | |
|
|
|
'Hmpf' grummelte ich einfach nur in Gedanken, konnte dabei einfach nicht verhindern dass ich langsamer wurde. aus meinem Rhytmus kommend fing ich an schneller zu atmen, versuchte aber trotzdem mich neben Tala zu halten.
| | |
|
Tala
|
|
27.01.2008 15:23
|
|
|
Einige Zeit lief ich noch so, dafür aber schweigend, weiter, ehe ich stehen blieb. ,,Also hier gebe ich auf, von mir aus hast du gewonnen, aber meine Gelenke machen das nicht mehr mit und für sowas setze ich meine Gesundheit nicht aufs Spiel´´, sagte ich und musste dann erst Mal nach Luft schnappen, war doch auch ziemlich erschöpft.
| | |
|
|
|
|
Schwer atmend lief ich nur noch ein wenig weiter, hielt dann aber recht verdutzt an. Mich umdrehend sah ich zu Tala. Zufrieden grinsend ignorierte ich Mal dass ich wesentlich mehr geschafft klang und aussah als der Wolfsmensch.
| | |
|
|
|
|